TB 91.7
Win10
IMAP
GMX
Gmail
Defender
Firewall ????
AVM FB
Hallo,
ich möchte ein neues E-Mail Konto einrichten. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Komme nicht klar.
Gruß,
Dag
TB 91.7
Win10
IMAP
GMX
Gmail
Defender
Firewall ????
AVM FB
Hallo,
ich möchte ein neues E-Mail Konto einrichten. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Komme nicht klar.
Gruß,
Dag
Danke für die schnelle Antwort. Komme mit dem Teil leider nicht klar. Alles was da drin steht, finde ich nicht.
Ich habe dann ein bestehendes Konto genommen und mit den Werten des neuen Kontos überschrieben. Das
funktioniert, Nur zeigt er mir in dem Konto E-Mails aus einem anderen Konto an.
Weiterhin kann ich das Passwort für Imap-gmail.com nicht eingeben.
Schöner Kuddel-Muddel, der sich da Mozilla nennt.
Gruß,
Dag
Entschuldige bitte, das kann doch nixht so schwer sein, den Konten-Assistenten zu finden.
Es gibt mindestens drei Stellen in Menüs bzw im Hauptfenster, um den Konten-Assistenten zum Erstellen eines neuen Kontos POP oder IMAP aufzurufen:
1) Links in der Konten/Ordnerliste ein Konto markieren, um den "Account Central" zu öffnen
2.) Menü Datei > Neu > Bestehendes E-Mailkonto ...
3) Rechts oben in der Menuleiste auf den App-Button ("Hamburger-Button") klicken > Neu > ....
Hinweis : der Terminus "Bestehendes E-Mail-Konto" kann missverstanden werden.
Es handelt sich nicht um ein schon in TB eingerichtetes Konto, sondern um eine bei einem Postfachanbieter schon erstellte E-Mailadresse, für die nun in TB ein Konto eingerichtet werden soll.
Hallo, ich versuche es mal mit meinen Bildern.
Je nach dem, ob es ein POP-Konto oder ein IMAP-Konto werden soll, ist im Verlauf eine entspr. Auswahl zu treffen.
Hier eine Erklärung zu den Unterschieden zwischen POP und IMAP
In den folgend gezeigten Eingabefeldern natürlich reale sinnvolle Einträge machen.
Wichtig sind die Serverdaten des jeweiligen Postfach-Anbieters, bitte im Vorfeld recherchieren und notieren.
Die grün gekreisten Einträge können übernommen werden und passen für die meisten Provider.
So, jetzt gehts los:
Im Thunderbird Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen -> links unten Konten-Aktionen
Ich hoffe, das erklärt den Ablauf.
wenn ich das richtig sehe, sind Sie auf dem Hauptordner. Öffnen (also Pfeil nach unten) und Posteingang auswählen.
TB meldet sich wie ich beigefügten Screenshot. Ich möchte aber die Mails lesen.
Was mache ich falsch???
Das bedeutet, dass du noch gar kein Konto erstellt hast, du bist noch auf der Startseite von Thunderbird.
Du musst oben auf den Tab (Reiter) "Konto einrichten" klicken, damit der Konten-Assistent" angezeigt wird