• Thunderbird-Version 91.7.0
• Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 64 Bit Version 21H1
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware - keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Wenn, denn vom Betriebssystem
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz-Box 7590 , aktuell.
Liebe Freunde vom Thunderbird,
seit heute (abend?) fragt mich TB bei allen meinen web.de-Adressen, die schon tausend Jahre
so funktionieren, und für die das PW in der Passwortverwaltung hinterlegt ist, nach dem Passwort,
nur um es dann mit der o.a. Meldung nicht zu akzeptieren. Die Passwörter sind korrekt.
Die Web.de-Handy-App verlangt keine neuen Passwörter, also kann es an web.de nicht liegen.
Über die Web-Oberfläche (Firefox) kann ich mich anmelden - dort habe ich testweise die Passwörter
manuell eingegeben, so wie ich sie auch im TB manuell eingegeben habe.
Die Web-Oberfläche funktioniert auch.
Bitte helfen.
Vielen Dank, viele Grüße
Andreas