Thunderbird 91.7.0
Windows 10 prof. 64 bit
POP
Postfachanbieter T-online
G-Data
G-Data
Ich habe eine T-online Adresse gehabt, die an eine physische Adresse gebunden war.
Da ich den Telekom Vertrag kündigen möchte, wurde mir seitens der Telekom empfohlen, die Mailadresse auf eine Freemail Adresse der Telekom zu ändern. Dafür musste ich im Emailkonto meine E-Mailadresse leicht abändern und die Alte dann frei geben.
Danach sollte ich dann eine neue Freemail Adresse mit dem alten Namen neu anlegen, was sowweit auch klappte. So hab ich nun meine alte Adresse und neue Adresse mit jeweils dem selben alten Passwort! Die neue Adresse könnte ich dann bald wieder löschen und die Alte weiter nutzen.
Als ich dann Thunderbird öffnete, wollte das nen Passwort von mir für die "alte" Mailadresse (welche ja jetzt ne Freemaiadresse ist, aber gleich heißt) haben, aber das Passwort soll falsch sein!?!
"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer derbirger@t-online.de. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: http://www.t-online.de/email-passwort"
Wenn ich dann auf "Bestehende E-Mail-Adresse einrichten" gehe, dort alles eingebe incl. altem Passwort kommt ein grünes Feld mit "Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden."
In einem blauem Feld darunter steht:
"IMAP
Ordner und E-Mails mit Server synchronisieren... usw."
Wenn ich dann aber auf Fertig klicke kommt unter dem neuen grünen Feld mit "Passwort wird getestet" ein gelbes Feld mit " Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Evtl. sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."
Ist das überhaut richtig, dass da im blauem Feld IMAP steht? Darunter gibts auch noch nen graues Feld mit POP3, aber wenn ich das nehme, kommt als Fehlermeldung: "Der Posteingangsserver wird bereits verwendet"
Unter Servereinstellungen ist aber bei Servertyp: POP und bei Server: securepop.t-online.de mit 995 eingetragen.