Eine Bekannte von mir hat seit über 10 Jahren ein altes Windows Live Mail Programm genutzt, da das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird hat sie nun auf Thunderbird gewechselt.
Die Email Konten konnte ich per imap problemlos einbinden, allerdings hat sie in dem Windows Live Mail Programm noch über 600 Kontakte die in Thunderbird importiert werden müssen.
Das Programm bietet den Export in einzelne vcard (.vcf) Dateien und einer CSV Datei.
Thunderbird kann VCF Dateien leider nur einzeln importieren. Bei so vielen Kontakten ist das ein Zeitaufwändiger Aufwand.
Per Cardbook habe ich auch schon probiert indem ich aus Ordner importieren ausgewählt habe. das Importiert aber nicht einmal die Hälfte der Kontakte
Bei CSV werden die Kontakte fehlerhaft importiert, es werden zwar jede Menge einträge erstellt aber alle Kontakte werden irgendwie nur in eine Spalte von der ersten Zeile gepackt feldernamen und einträge mit komma getrennt...
Ich weis nicht ob ich da was anderes einstellen muss oder ob das Programm diese einfach fehlerhaft exportiert.
vcards werden korrekt importiert, aber wie gesagt nur einzeln...
Gibt es einen weg alle vcards auf einmal zu importieren oder die Kontakte direkt aus dem Windows Live Mail programm zu importieren ??