Hallo Forum,
ich bekomme seit einigen Tagen diese Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-
Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Das ganze betrifft nur die 2 Alias Adressen von gmx und eine vorgestern eingerichtete 2. Mailadresse bei freenet. Die Adresse von gmx, web.de und freenet und eine neue bei t-online funzen. Empfangen auf allen kein Problem.
VPN: zum Senden an die betreffenden Adressen muß ich Surfshark abschalten (Einstellungen/Bypasser ist Häkchen für TB gesetzt), sonst kommen Mails zurück mit Hinweis auf eine tatsächlich blackgelistete IP, die allerdings nicht meine ist: ...82.165.159.34 is listed at SBL Spamhaus... Spamhaus kennt meine betreffenden Email-Adressen nicht: ...has no issues
Ein- und Ausgangsserver sind nach je Anbieter identisch konfiguriert. Muß überhaupt jedes Postfach seinen Ausgangsserver konfiguriert haben?
Ich kasper damit schon einige Stunden rum, vielleicht habe ich was übersehen, bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichem Grüßen
91.7.0 (32-Bit)
Win10 21H2 32bit
POP
Microsoft Defender
Firewall Win10 intern
FB7430