Zur Information:
Ausblick auf Thunderbird 102
-
graba -
29. März 2022 um 08:42 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wenn ich mir den Punkt Link Preview Cards ansehe, frage ich mich, wie sich das mit den Datenschutzeinstellungen[box]
[ ] Externe Inhalte in Nachrichten erlauben[/box]
vereinbaren läßt. IMHO ein gefundenes Fressen für Spammer und Verteiler von Malware …
-
Hallo @Veteran,
Wenn ich mir den Punkt Link Preview Cards ansehe, frage ich mich, wie sich das mit den Datenschutzeinstellungen
[box][ ] Externe Inhalte in Nachrichten erlauben
[/box]vereinbaren läßt. IMHO ein gefundenes Fressen für Spammer und Verteiler von Malware …
hier ist dafür meines Erachtens nicht der richtige Ort, auch wenn ich die Bedenken schon verstehen kann. Aber diese Möglichkeit externe Inhalte in Nachrichten zu erlauben, ist ja im Thunderbird nichts Neues.
Hier wäre es für Dich zielführend Deine Bedenken in Bugzilla oder in TopicBox vorzutragen. Verkehrssprache ist jeweils Englisch.
Gruß
Feuerdrache
-
Abwarten und Tee trinken. Die Entwickler sind nicht blöd. Wenn keine externen Inhalte erlaubt sind, werden die Previews bestimmt erst gar nicht angezeigt.
-
Die Link-Preview-Cards werden in Thunderbird beim "Verfassen" also beim Absender generiert und vermutlich als Teil der dann erzeugten HTML-Mail mit versendet. Beim Empfänger ist dafür überhaupt keine Verbindung notwendig - nur die Anzeige als "Original HMTL", denke ich. Jedenfalls verstehe ich die Beschreibung des Features für Thunderbird so.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.