Version 91.7.0, Windows 11 Pro, vorwiegend IMAP,
Hallo,
ich habe erfolgreich meine alten Thunderbird-Dateien und -Einstellungen von dem alten (Windows 10) auf den neuen PC (Windows 11) migriert. Dasselbe würde ich nun auch gerne mit den archivierten Ordnern tun, die auf dem alten Rechner lokal abgespeichert sind (untergliedert nach Mailkonto, dann nach Jahrgängen). Allerdings würde ich den Archivbereich, da ich eine relativ kleine SSD habe, gerne auf einer externen Festplatte auslagern. Angezeigt werden sollte er aber trotzdem unter "Lokale Ordner" in TB.
Folgende Fragen habe ich dazu:
- Ich nehme an, dass "ImportExportTools NG" das beste Tool ist. Habe damit auch ein bisschen rumprobiert, war aber nicht erfolgreich. Export scheint kein Problem zu sein (Ordner mit Unterordnern und Hierarchie). Aber der Import hat nicht funktioniert bzw. es wurde nichts angezeigt. Wie gehe ich dafür vor, wohin soll ich importieren: Gleich auf die externe Platte oder anderswohin?
- Wie kann ich in TB einstellen, dass die importierten Archivdaten auf der externen Platte liegen, dass sie also unter lokale Ordner angezeigt werden und dass auch künftig dorthin archiviert wird?
- Oder gibt es noch einen ganz anderen Weg, der einfacher und eleganter ist?
Vielen Dank für die Hilfe,
Volker