Hallo,
ich möchte in einer neuen Mail eine bestehende Mail weiterleiten. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wie geht das ?
Hallo,
ich möchte in einer neuen Mail eine bestehende Mail weiterleiten. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wie geht das ?
Hallo Stefan,
neue Mail öffnen und die andere dort hineinkopieren fiele mir dazu als Erstes ein. Oder ich habe dein Anliegen völlig falsch verstanden.
MfG
Drachen
Ich soll also manuell den Text der "alten" Mail in die neue kopieren ? Nicht Dein Ernst oder ?
bestehende Mail weiterleiten. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wie geht das ?
Hallo,
einfach den Weiterleiten Button klicken, es gibt dann auch die Möglichkeit in dieser "neuen" Mail eigenen Text
einzufügen, ähnlich wie beim Antwoten.
Wie geht das ?
Hallo Stefan
ziehe einfach die gewünschte Mail per drag&drop in das Verfassen-Fenster.
Gruß Ingo
ziehe einfach die gewünschte Mail per drag&drop in das Verfassen-Fenster.
Wenn ich das mache, wird die Mail bei mir als Attachment angehängt.
Ob dieses von einem anderen Mailclienten als TB gelesen werden kann? Kann ich nicht probieren.
ich möchte in einer neuen Mail eine bestehende Mail weiterleiten. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Hat deine Maus zwei Tasten? Dann klicke mal mit der Taste, die du sonst nicht benutzt, auf die bestehende Mail. Bei mir (TB 78) erscheint dann im Kontextmenü die Auswahl: 'Weiterleiten' und 'Weiterleiten als …'.
erscheint dann im Kontextmenü die Auswahl: 'Weiterleiten' und 'Weiterleiten als …'.
Rechte-Maustaste-Kontext:
Weiterleiten und Weiterleiten als eingebundener Text, erzeugt das gleiche Resultat wie der Button Weiterleiten.
Weiterleiten als Anhang, da habe ich Zweifel, ob ein anderer Mailclient als TB das lesen kann.
Weiterleiten als Anhang, da habe ich Zweifel, ob ein anderer Mailclient als TB das lesen kann.
Da TB in diesem Fall das *.eml Format benutzt, sollte das in der Regel problemlos möglich sein.
Wenn ich das mache, wird die Mail bei mir als Attachment angehängt.
Hallo
richtig. Was auch sonst?
Ob dieses von einem anderen Mailclienten als TB gelesen werden kann?
Ergänzend zu @Veteran : EML ist ein standardisiertes reines Textformat ähnlich dem Quelltext in TB.
Kann ich nicht probieren.
Zunächst kannst Du diese Dateien mit jedem Texteditor oder im Browser (siehe dazu den Artikel oben) öffnen. Außerdem geht das auch mit der in Windows enthaltenen Mail-App.
Gruß Ingo