Hallo!
Ich habe leider keine exakte Bezeichnung von meinem Problem und daher versuche ich es so gut es geht zu umschreiben: Ich verwende eine Email Adresse mit vielen Unteradressen. Das heißt ich habe die Domain *@Beispiel.com welche ich mit Thunderbird synchronisiere. Ich verwende im alltäglichen Gebrauch für jeden Anbieter dem ich meine Email Adresse gebe eine andere Unteradresse. Z.B. amazon@Beispiel.com . In Thunderbird werden diese Emails auch korrekt im gleichen Konto angezeigt. So liegen dann in diesem Konto die Email von z.B. amazon@beispiel.com, google@beispiel.com, paypal@beispiel.com usw.
Das eigentliche Problem: Wenn ich auf eine Email Antworten möchte, wählt Thunderbird immer die Standardemailadresse aus und ignoriert dabei die Unteradresse. Das heißt wenn ich z.B. auf eine Email die mir Amazon auf amazon@beispiel.com geschrieben hat, antworten möchte, wählt Thunderbird automatisch standardmail@beispiel.com aus. Dies kann ich dann manuell unter "benutzerdefinierte Absenderadresse" ändern.
Kann man Thunderbird so einstellen, dass automatisch immer die Absenderadresse bei "antworten" auf eine Email ausgewählt wird, an die die Email (vom Sender) gesendet wurde? Dies würde mir die Arbeit erleichtern die benutzerdefinierte Absenderadresse nicht jedesmal manuell eingeben zu müssen.
Danke!