Hallo liebe Experten,
habe vergangenes Jahr von Outlook auf Thunderbird umgestellt - ganz klar die bessere Wahl.
Kleinere 'Anlaufschwierigkeiten' ließen sich über diverse Forensuchen meist beheben.
Jetzt allerdings komme ich nicht weiter und bitte um Hilfe.
Ich nutze Thunderbird 91.7.0 (64 Bit) unter Windows 10 Pro (21H1) mit IMAP-Konto bei T-Online. Keine Drittanbieter-Software als Virenscanner / F Irewall, Windows Defender aktiv.
Mich stört, daß ein Ordner stets kursiv/grau angezeigt wird und sich keine anderen Ordner in diesen verschieben lassen (für eine übersichtlichere Struktur). Bei meiner Recherche stieß ich hier im Forum auf den Hinweis, daß dieses Phänomen auftritt, wenn zwar die Unterordner abonniert sind, der übergeordnete jedoch nicht. Genau so ist es. Es könnte so einfach sein - Haken rein und gut ist. Leider wird mir die Checkbox gar nicht erst angezeigt. Was bitte übersehe ich (nehme mal an, daß das Problem - wie so oft - vor dem Rechner sitzt).
Hier ein Screenshot:
Danke, Gruß und allen ein schönes Wochenende
Wolfgang