Wenn neue Mails kommen, werden sie im icon angezeigt, sind aber nicht im Posteingang.
Wenn ich nochmals manuell abrufe, sind sie vorhanden.
xulstore.json hab ich schon gelöscht, aber ohne Erfolg-
Gibt es da Abhilfe?
Ich verwende aktuelles Windows10.
Wenn neue Mails kommen, werden sie im icon angezeigt, sind aber nicht im Posteingang.
Wenn ich nochmals manuell abrufe, sind sie vorhanden.
xulstore.json hab ich schon gelöscht, aber ohne Erfolg-
Gibt es da Abhilfe?
Ich verwende aktuelles Windows10.
Hallo,
ein Versuch: bei geschlossenem TB im Profilordner die Dateien panacea.dat und session.json umbenennen
mit jeweils alt- davor. TB baut die wieder neu auf.
P.S.
Einige Infos über Kontenarten, Provider u.v.m. wären hilfreich.
danke für Deine Antwort.
Ich hab mehrere Ordner, wohl weil ich pop3 und ein imap-Anbieter habe, wo pop nicht geht.
Ich habe das im Ordner mit dem jüngsten datum gemacht.
Es hat auch funktioniert. Ob es insgesamt funktioniert, muss ich beobachten.
Ich hab so ziemlich alles, was es gibt: gmx. web. arcor, outlook google.
Ich rufe gründsätzlich nur die Startzeile ab. die Benachrichtigung klappt ja, wäre also nicht so schlimm.
bis jetzt geht es wieder.
Noch ein nicht wichtiges Problem:
Hab TB auf 2PC mit gleichen einstellungen.
Bei der benachrichtigung wird bei dem einen die Anzahl, beim anderen nur ein Punkt angezeigt. das lässt sich ja einstellen, ist trotzdem unterschiedlich
Bei der benachrichtigung wird bei dem einen die Anzahl, beim anderen nur ein Punkt angezeigt. das lässt sich ja einstellen, ist trotzdem unterschiedlich
Bei mir wird im Systray rechts seit einiger Zeit nur noch ein TB Symbol mit rotem Punkt (nie Ziffern) dargestellt,
egal ob ungelesene Mails oder neue Mail voreingestellt ist.
Eine Anzahl Mails wird im TB-Reiter in der Taskleiste auch nur angezeigt, wenn in Taskleisteneinstellungen
der Schalter für Kleine Schaltflächen aus ist. Sind Kleine Schaltflächen aktiv, wird keine Anzahl dargestellt.
Hallo Bastler,
Bei mir wird im Systray rechts seit einiger Zeit nur noch ein TB Symbol mit rotem Punkt (nie Ziffern) dargestellt,
egal ob ungelesene Mails oder neue Mail voreingestellt ist.
Eine Anzahl Mails wird im TB-Reiter in der Taskleiste auch nur angezeigt, wenn in Taskleisteneinstellungen
der Schalter für Kleine Schaltflächen aus ist. Sind Kleine Schaltflächen aktiv, wird keine Anzahl dargestellt.
Auch ich habe "Kleine Schaltflächen" aktiv. Allerdings zeigt sich die Anzahl der Mails bei einem roten "Bobbel", wenn man mit der Maus über das TB-Icon fährt.
Servus
Wurzl
Allerdings zeigt sich die Anzahl der Mails bei einem roten "Bobbel", wenn man mit der Maus über das TB-Icon fährt.
Hallo,
das ist klar. Der Unterschied zu dem Add-on Windows Taskbar Unread Badge, welches angeblich ab TB 91.x
integriert sein soll, ist das Fehlen der Mail-Anzahl. Somit hat der Komfort gelitten, wenn man nicht mehr
mit einem Blick die Anzahl sieht, ohne die Maus zu schubsen. Es war einmal...
Möchte man Die Anzahl auf der TB Schaltfläche sehen, muss die Taskleiste leider große Schaltflächen haben.
Hallo!
Danke für die vielen Wortmeldungen.
Der Austausch der beiden Dateien hatte keinen Erfolg.
Ich habe 2Pc mit aktuellemen win10 und gleichen Einstellungen für TB
die Taskleisteneinstellung sind die gleich wie hier geschrieben
Der eine zeigt eben im Systray den roten Punkt und der andere die Anzahl im Programm-icon.
Der eine zeigt eben im Systray den roten Punkt und der andere die Anzahl im Programm-icon.
D.h. bei jedem fehlt wechselweise eine Art? Das ist seltsam, ich habe momentan keine Idee zur Lösung.
In #7 habe ich dargestellt und recherchiert, dass das sogenannte badge-symbol keine Zahlen mehr anzeigt. Nur den roten Punkt.
Ist auch wirklich alles gleich eingestellt, gehakt u.s.w. Manchmal sitzt der Teufel im Detail.
der rote Punkt im Systray ist immer.
Aber die Mail ist nicht da, muss nochmal abrufen.
so schlimm ist das ja auch nicht.
Das 13.update wird es lösen
ich hab die Situation nun einige Zeit beobachtet.
Es betrifft nur gmx pop3 und wenn nur Kopfzeilen laden angeklickt ist.
Beim Programmstart klappt es , auch wenn die gesamten Mails geladen werden