Hallo erst mal....
Ich habe das Problem schon länger, ich habe schon viel rumprobiert, im INet nach Lösungen gesucht, in ein paar Foren das Problem schon geschildert.
Meine Suche hier im Forum ergab zu viele Beiträge...[snüff] Wenn das Problem also schon irgendwo/-wann mal gelöst wurde, entschuldige ich mich, danke für Eure Zeit und hoffe auf einen hilfreichen Link auf die Lösung.
Da viele Provider den ÖPGP gerne abschneiden bzw. die email gleich als Spam deklarieren, wenn man den ÖPGP mittels der Funktion Optionen/OpenPGP/MeinenöffentlichenSchlüsselanhängen anhängt und einfach, weil das aus Tradition so bei mir gewachsen ist, sende ich meinen ÖPGP innerhalb des Signaturtextes oder als angehängte Signaturdatei (Konteneinstellungen).
Sobald aber
(auch ohne eigentlichen Schlüssel!) in einer email steht, wird mir der Text nicht mehr angezeigt. Nur noch der PGP-Schlüssel-Block (auch wie o. leer!) wird angezeigt.
Es bleibt nur der Umweg über Mehr/Quelltextanzeigen.
Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn Leute auf meine emails antworten und meinen ÖPGP wieder zurück schicken.
Dies geschieht bei den "Gesendet"-Ordner genauso wie beim "Posteingang".
Wiederholbar 1000mal getestet mit verschiedenen Providern (1und1, gmx, gmail)...
Die Ansicht auf HTML setzen bringt nichts. Reparieren bringt nichts.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.