Thunderbird-Version 91.7.0
Manjaro-Linux 11.03.2022, Kernel 5.10.105-1
IMAP-Konten
Postfach: eigene, über Webspace
kein Google-Kalender, aber Kopplung mit Nextcloud via WebDAV / CalDAV
kein Antivirus
keine Firewall
Es liegt schon ca. 1 Jahr zurück, als ich für Aufgaben Kategorien vergeben hatte und denen auch Farben zuordnen konnte. Jetzt hat sich mein Arbeitsbereich verändert und ich musste einen "gemeinsamen Kalender" mit meiner Partnerin anlegen (der ebenfalls in der gleichen Nextcloud liegt. Natürlich benötige ich nun auch neue Aufgaben-Kategorien.
Weder in den Nextcloud-Kalendern / Aufgabenplanern im Web-Frontened noch in Thunderbird finde ich einen Button oder einen Menüpunkt, mit dem ich neue Kategorien anlegen kann.
Lege ich eine Aufgabe neu an, so bietet sich im Feld "Kategorie" die Möglichkeit, eine Kategorie neu zu vergeben. An dieser Stelle kann ich aber z.B. keine Farbe der neuen Kategorie zuordnen. Nunja, aber wenigstens erwarte ich, dass diese innehalb einer neu angelegten Aufgabe neu angelegte Kategorie beim weiteren Anlegen neuer Aufgaben nun in der DropDownliste erscheint, so wie das bei allen bisher angelegten Kategorien der Fall ist.
Leider erscheinen die neu angelegten Kategorien nicht in der DropDown-Liste, sodass ich sie ständig neu manuell eingeben muss.
Wo liegt denn nun der Fehler?