Hallo allerseits,
seit gestern läuft mein Thunderbird nicht korrekt; Betriebssystem Windows 10, 91.7.0 (32 bit, pop, 1und1.de, windows bitdefender, keine firewall, etwa 14000 Mails im Posteingang!!!); hier die Historie:
1. im Posteingang ließen sich keine Mails mehr löschen, dies mit dem Hinweis "nicht genügend Speicherplatz", Speicherplatz 82 GB!!!
2. der Inhalt des Papierkorbes war zunächst weg, lediglich ältere Postfächer (ältere Papierkörbe) waren gelistet
3. der zuletzt aktuelle Papierkorb ist wieder da, ohne dass ich wüsste weshalb
4. nun werden im Posteingang die alten E-Mails mit Kopfzeile dargestellt, aber deren Inhalt nicht, auch nicht bei Doppelklick!!!
5. seit dem späten gestrigen Abend kann ich wieder die ganz "neu" eintreffenden E-Mails auch mit Inhalt lesen und öffnen
6. ebenso geht das Löschen wieder wie gewohnt
7. allerdings der Inhalt aller älteren E-Mails, bis Jahre zurück, werden nicht angezeigt, lediglich in der Liste die üblichen Kopfdaten
8. im betreffenden Verzeichnis finde ich die INBOX Datei nicht mehr, die ursprünglich um die 4 GB hatte
9. es wurde aber offenbar automatisch eine neue INBOX Datei angelegt mit nun ca. 200 KB, entsprich den neu eingegangenen E-Mails
Was könnte passiert sein??? Die alte große INBOX Datei habe ich bis Ende 2021 auf einem Stick gesichert, aber es klafft jetzt natürlich ein rund vier Monate altes bzw. großes Loch. Es fällt auf, dass die anderen Ordner (Gesendet, Entwürfe, Unterordner des Posteingangs) nicht betroffen und schadlos geblieben sind. Für Hilfe und Unterstützung besten Dank vorab!!!
Gruß
Norbert