Moin's,
ich war schon fleißig, habe bei Euch gesucht und auch gefunden - jedoch ohne Lösung ( und die weiterführfenden Links gibt's auch nicht mehr
Beitrag
Automatischer Mail-Versandt aus externem Programm ( Mailing )
Hallo,
Ich habe mir das Datenbank-Programm "Filemaker" gekauft ud eine individuelle DB-Lösung entwickelt, die auch massenweise mailen kann - also konkret: fällige Rechnungen, Mahnungen etc. .
Der Versand kann direkt durch Filemaker erfolgen, doch dann bekome ich keine DSN-Antwort ( Nachweis ) und habe auch keinen Postausgnag etc.
Ich könnte mir für jede Mail-Rechnung / Mahnung auch ein Thunderbird-Fenster öffnen lassen, müsste dann aber manuell jede Mail verschicken.... nöööö
Im FileMaker-Support…
Ich habe mir das Datenbank-Programm "Filemaker" gekauft ud eine individuelle DB-Lösung entwickelt, die auch massenweise mailen kann - also konkret: fällige Rechnungen, Mahnungen etc. .
Der Versand kann direkt durch Filemaker erfolgen, doch dann bekome ich keine DSN-Antwort ( Nachweis ) und habe auch keinen Postausgnag etc.
Ich könnte mir für jede Mail-Rechnung / Mahnung auch ein Thunderbird-Fenster öffnen lassen, müsste dann aber manuell jede Mail verschicken.... nöööö
Im FileMaker-Support…
Atarist
Wie der Kollege aus 2020, möchte auch ich aus FileMaker und aus Lexware generierte Mails mit Anhang ( Rechnungen, Mahnungen ) automatisch und "massenweise" versenden, wobei auch einb DSN-Protokoll benötige ( jedenfalls wenn ich Rechnungen bzw. Mahnungen mailen will ). Mit Outlookj geht es, aber wer will den schon....?
Bekomm wird das mit Thunderbird hin ?
Wenn "Ja".... bitte wie. Möglichst ohne Comandline-Gedönse - das kann meine Buchhalterin nicht.
Danke Euch schon mal... !