Hallo, meine alten Emails im Posteingang sind plötzlich alle leer gewesen (auch Quelltext zeigte nichts an). Nur ganz neu ankommende Emails haben Inhalte. Nur der Titel und Absender wurden bei den alten Mails angezeigt, sonst nichts. Ich las im Internet dass das vorkommen kann wenn die Indexdateien beschädigt sind. Man solle auf "reparieren" klicken unter Eigenschaften-Allgemein. Das habe ich gemacht aber jetzt sind alle alten Emails komplett verschwunden. Nur die ganz neuen sind noch im Posteingang. Die anderen Emailaccounts sind nicht betroffen von dem Problem nur der Hauptposteingang. Kann ich die alten Emails irgendwie wiederbekommen?
Mails sind plötzlich leer und jetzt weg
-
- 91.*
- Windows
-
weiber -
11. April 2022 um 05:19 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
11. April 2022 um 05:31 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
Kann ich die alten Emails irgendwie wiederbekommen?
Nein. Ja. Vielleicht. Eventuell. Kommt drauf an. Meine Glaskugel ist leider kaputt.
Es geht vermutlich (?!) um Thunderbird als Mailprogramm, denn sonst hättest du die Frage wohl nicht im Thunderbird-Anwenderforum gestellt. Leider hast du es geschickt vermieden, auch nur die geringste Information über dein System mitzuteilen, beispielsweise:
Was ging diesem "plötzlich" voraus? Rufst du deine Mails per POP3 oder per IMAP ab. Wie lange ist deine letzte Datensicherung her? Hast du bereits (per Browser/Webinterface) auf dem Server des Anbieters nachgesehen? Sind die Mails dort noch da oder auch weg/leer? Mit welchen weiteren Clients greifst du auf das betroffene Postfach zu? .... usw. usw. usw.
Fragen über Fragen und ich habe nur angefangen ...... wir sitzen nicht vor deinem Bildschirm und können uns die relevanten Informationen nicht selber ziehen, du musst also liefern.
MfG
Drachen
-
Das habe ich gemacht aber jetzt sind alle alten Emails komplett verschwunden.
Ich rate mal. Das war IMAP, die E-Mails sind irgendwie vom Server verschwunden. Ein "folder repair" für eine IMAP-Mailbox versucht, alle Nachrichten neu runterzuladen, und weg ist weg. Am besten mal per Webmail schauen. Welcher Provider ist es?
-
Ich habe das gleiche Problem (aktuelle Thunderbird-Version, POP3, Windows 10), Heute upgedated, der Text SÄMTLICHER Emails vor heute ist nach Update und Neustart verschunden! Ich verwende Thunderbird erst seit kurzem, vorher die Mails einfach auf eine andere Adresse weitergeleitet.
Das betrifft "nur" die Inbox, in anderen Ordnern (Gesendet etc) sind die Texte noch da.
Wieso sind die Texte weg???? Ich benutze den Mail Client beruflich, so einen Mist kann ich nicht brauchen.
Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Mozilla Thunderbird: Nach Update heute sind Texte ALLER vorherigen Mails aus Inbox verschwunden. antworten. graba, Gl.-Mod.
-
Leider hast du es geschickt vermieden, auch nur die geringste Information über dein System mitzuteilen, beispielsweise:
Was ging diesem "plötzlich" voraus? Rufst du deine Mails per POP3 oder per IMAP ab.
weiber Drachen bezieht sich hier auf folgende Angaben, die du aus gutem Grund hättest machen sollen, als du den ersten Beitrag zu deinem Thread geschrieben hast. Diese Angaben werden nicht ohne Grund abgefragt, sondern sollen helfen, ein Problem schnellstmöglich zu lösen, sind also in deinem Interesse. Reiche die Angaben bitte nach und denke auch in Zukunft daran, diese Angaben immer anzugeben, wenn du einen neuen Thread eröffnest.
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
-
Hallo,
Kann ich die alten Emails irgendwie wiederbekommen?
Nein. Ja. Vielleicht. Eventuell. Kommt drauf an. Meine Glaskugel ist leider kaputt.
Es geht vermutlich (?!) um Thunderbird als Mailprogramm, denn sonst hättest du die Frage wohl nicht im Thunderbird-Anwenderforum gestellt. Leider hast du es geschickt vermieden, auch nur die geringste Information über dein System mitzuteilen, beispielsweise:
Was ging diesem "plötzlich" voraus? Rufst du deine Mails per POP3 oder per IMAP ab. Wie lange ist deine letzte Datensicherung her? Hast du bereits (per Browser/Webinterface) auf dem Server des Anbieters nachgesehen? Sind die Mails dort noch da oder auch weg/leer? Mit welchen weiteren Clients greifst du auf das betroffene Postfach zu? .... usw. usw. usw.
Fragen über Fragen und ich habe nur angefangen ...... wir sitzen nicht vor deinem Bildschirm und können uns die relevanten Informationen nicht selber ziehen, du musst also liefern.
MfG
Drachen
Danke, dass du mich für geschickt hälst. Leider sind meine Forumlierungen nicht auf Geschick, sondern auf Unwissen was Mailprogramme betrifft zurückzuführen. Als ich diesen Beitrag postete kam eine Abfrage, wo man angeben musste, welche Thunderbirdversion man nutzt. Mir kam nicht der Gedanke, dass ich diese Angabe in meinem Beitrag zusätzlich nochmal angeben soll, weil ich mir dachte, dass wenn diese Daten schon abgefragt werden, diese bestimmt unter meinem Beitrag für alle miteingeblendet werden. Ich habe das Mailprogramm auf meinem PC nicht eingerichtet und weiß leider nicht wie man herausfindet ob es POP3 oder IMAP ist. Der "Anbieter" ist ein Verwandter der sich momentan nicht damit auseinandersetzen will. Er hat das Mailprogramm über seinen eigenen selber gemanagten Server laufen. Eine Datensicherung (falls das Speichern von Dateien die Profile heissen gemeint ist) wurde vor ca. 8 Monaten von mir gemacht. Ich habe diese Dateien einfach selber mal kopiert als backup, auch wenn ich nicht weiß, ob ich es richtig gemacht habe. Ich nutze einen Windows7 PC. Thunderbird holt die Mails immer von seinem Server ab. Da ich Laie bin, weiß ich nicht welche Daten nötig sind als Angabe, daher meine sparsame Formulierung.
-
Nachtrag.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.8.0
• Betriebssystem + Version Windows 7
• Kontenart (POP / IMAP) weiß ich leider nicht
• Postfachanbieter (z.B. GMX) privater Server
• Eingesetzte Antivirensoftware keine ausser Microsoft Security Essentials
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Ich schätze Microsoft Security Essentials beinhaltet das auch?
-
Ich habe das gleiche Problem ......... so einen Mist kann ich nicht brauchen.
Sei doch bitte so nett und eröffne deinen eigenen Thread, statt in einem fremdem Thread herumzuschimpfen.
Danke für dein Verständnis.
Ob es tatsächlich das gleiche Problem ist oder nur sehr ähnlich erscheint, wird sich ja dann zeigen.
-
so einen Mist kann ich nicht brauchen
Bitte halte dich mit solchen Ausdrücken zurück. Ansonsten gilt: Wenn du dann deinen eigenen Thread eröffnest, gib alle in Beitrag #5 geforderten Angaben mit deinen Werten an, ähnlich wie es weiber in Beitrag #7 getan hat.
-
leider nicht wie man herausfindet ob es POP3 oder IMAP ist.
Hallo weiber, gehe ins Menü Extras -> Konto-Einstellungen. Dort siehst du links dein Konto/deine Konten aufgeführt. Klicke bitte bei deinem gewünschten Konto auf Server-Einstellungen. Jetzt hast du rechts die entsprechenden Einstellungen und oben stehen da ebenfalls unter Server-Einstellungen der Servertyp (POP oder IMAP), der Server, der Port und dein Benutzername.
Bei mir steht da POP, wenn bei dir IMAP steht, könnte die Vermutung von @jorgk3 in Beitrag #3 zutreffen.
-
leider nicht wie man herausfindet ob es POP3 oder IMAP ist.
Hallo weiber, gehe ins Menü Extras -> Konto-Einstellungen. Dort siehst du links dein Konto/deine Konten aufgeführt. Klicke bitte bei deinem gewünschten Konto auf Server-Einstellungen. Jetzt hast du rechts die entsprechenden Einstellungen und oben stehen da ebenfalls unter Server-Einstellungen der Servertyp (POP oder IMAP), der Server, der Port und dein Benutzername.
Bei mir steht da POP, wenn bei dir IMAP steht, könnte die Vermutung von @jorgk3 in Beitrag #3 zutreffen.
Bei mir steht da auch POP.
-
Welche Tipps/Hinweise könnte ich demjenigen geben der den Mailserver eingerichtet hat? Vielleicht kann er durch eure Tipps wieder was herstellen. Die Person hat leider kaum Zeit und meinte zu mir, er wüsste auch nicht warum die Mails leer sind. Bzw. nach meiner "reparieren Button"-Drückaktion ganz weg sind lokal bei mir.
-
Sind die Mails bereits auf dem Server leer oder erst nach dem Abruf durch dein Thunderbird?
Und schau bitte mal die Protokolle der Microsoft Security Essentials durch, vielleicht enthielt eine eingetroffene Mail Schadsoftware und die MSE haben deinen Posteingang beim Reinigungsversuch zerstört.
Völlig unbekannt ist auch, wie groß dein kaputter Posteingang eigentlich war: zu große Postfachdateien führen zu recht verschiedenene Effekten.
Bisher ist leider nicht erkennbar, was konkret passiert ist, man kann sich nur herantasten und nach und nach einige potentielle Ursachen ausschließen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.