Guten Tag, TB 91.8, W10, IMAP, GMX+freenet, Bitdefender.
Beim anwählen 'Nachricht verfassen' erscheint nur die mail-Maske und kein Icon für die Adressbücher. Ich muss mir immer vorher die gewünschte Versand- bzw. CC/BCC- Adresse kopieren. Was tun?
Guten Tag, TB 91.8, W10, IMAP, GMX+freenet, Bitdefender.
Beim anwählen 'Nachricht verfassen' erscheint nur die mail-Maske und kein Icon für die Adressbücher. Ich muss mir immer vorher die gewünschte Versand- bzw. CC/BCC- Adresse kopieren. Was tun?
Im Verfassenfenster mit der Taste F9 die Kontakte einblenden.
danke Micha - bei Taste F9 erscheint lediglich der Lautstärkepegel......Gruss tiopaco
Dann ist bei dir ein Programm installiert, was sich die Taste F9 aneignet, egal aus welchem Programm.
Hier unsere originale Info zum Thunderbird:
Wenn bei dir die Taste F9 nicht funktioniert, dann über Verfassen > Ansicht > Kontakte-Sidebar aktivieren.
Nachtrag:
Je nach Gerätetyp (Laptop z.B.) muss man die Tasten Fn und F9 gleichzeitig drücken, dann sind z.B. die F-Tasten für die Mediensteuerung zuständig.
Wenn bei dir die Taste F9 nicht funktioniert, dann über Verfassen > Ansicht > Kontakte-Sidebar aktivieren.
tiopaco Zur Not geht noch, falls du die Tastatur bevorzugst, Alt+A und dann o. Also über die Zugriffstaste.
Großen Dank!! - Der Tip Fn+F9 hat es gebracht - die sidebar erscheint - muchas gracias! tiopaco