Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.8.0 64bit
• Betriebssystem + Version Windows 10 64bit
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) emailn.de
• PGP-Software / PGP-Version: Unbekannt
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Virenschutz
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) keine
Guten Tag,
ich nutze PGP vorher mit Enigmail seit ein paar Jahren und das täglich aber seit neuestem verschwinden einfach Schlüssel und ich kann diese nicht reimportieren.
Wenn ich eine PGP Datei erhalte kann ich diese "entschlüsseln und öffnen und entschlüsseln und speichern" dann kommt es entweder zu einer Fehlermeldung "Fehler bei der Entschlüsselung" oder "Schlüssel konnte nicht importiert werden" ich brauche die Schlüssel aber dringend da es sich um Behördenkommunikation handelt und ich Fristen einhalten muss bzw. verschlüsselt senden muss...Wir können Schlüssel überhaupt verschwinden ist meine Schlüsseliste voll oder sowas?
Ich habe auch schon ein neues Profil versucht, selber Fehler...
Ich habe die Schlüssel versucht über mehrere Wege zu importieren, Zwischenanlage oder Datei keine Lösung obwohl die Schlüssel korrekt sind. Das trifft aber nicht auf alle zu, die neuen Schlüssel kann ich importieren aber die anderen die verschwunden sind nicht.
Heute hatte ich bei einem reimport so einen Dialog die Adresse ist bekannt und der Schlüssel korrekt beim ersten import fehlerfrei und jetzt kann er die E-Mail Adresse nicht mehr aus dem Schlüssel exportieren, was ist denn hier los?