91.7.0 (64-Bit) MacOS BigSur 11.6.5 Imap
Hallo,
ich wende mich an dieses Forum, weil ich verzweifelt keine Hilfe beim Brother-Support bekomme. Folgendes Problem:
Mein Sohn hat einen neuen Multifunktionsdrucker gekauft. Diesen habe ich auch erfolgreich eingerichtet. Das Problem besteht im Bereich Scan2Mail. Ich habe alle Angaben ausgefüllt und auch das Senden einer Kontrollmail funktioniert anstandslos. Scannt man allerdings ein Dokument am MFD, kommt die Mail zwar richtig an, Thunderbird zeigt in der Spalte Zeit allerdings eine Zeitangaben die 1 Stunde in der Zukunft liegt.
In den Mails (Konfigurations-Email und Scan-Email) kann man erkennen, dass die Mails den Zeitstempel einmal mit "+200", das andere mal aber mit "+100" setzen.
Ich vermute, dass Thunderbird genau das "durcheinander" bringt. Da ich aber nicht der Crack in solchen Sachen bin, wäre es super, wenn mir jemand bei der Interpretation der Mails helfen könnte. In anderen E-Mail-Programmen werden die Mails richtig einsortiert (Mail - Apple) oder sie werden richtig einsortiert, aber es wird eine falsche Zeit angezeigt.
Der Brother-Support behauptet immer, es läge nicht am Gerät und / oder ich solle die Uhrzeit richtig einstellen. Eine Mitarbeiterin wollte mir erklären, dass das Gerät das gar nicht könne. An der Uhrzeit liegt es aber nicht. Und das Gerät kann das.
Folgende Fragen stellen sich mir:
- Ist es sicher zu behaupten, das der Drucker für diesen Fehler verantwortlich ist (ich wüsste nicht wer sonst...)?
- Ist meine Vermutung, dass es am Zeitstempel unter Date... liegt, richtig?
- Hat jemand eine Idee zur Lösung (eher ein Traum...)?
Vielen Dank, sonst muss ich den Drucker zurückgehen lassen. Möchte ich aber nicht.
Gruß
jkl
Quelltext der Mails:
Konfigurationskontroll-Mail: https://cloud.brenner-galabau.de/s/CbHrxXwqJnCdJz7
San-Email: https://cloud.brenner-galabau.de/s/cDNioxpS9AjZH6d