Hallo, ich habe ein IMAP-Konto bei Thunderbird 91,8,1 (64-Bit) unter Windows 10, nutze ESET Internet Security und wei0 nichts über eine Firewall. Mein Problem ist, dass ich nach dem Versuch, den Papierkorb wiederherzustellen, jetzt die Ordner "Trash" und "Trash- Kopie" erzeugt habe, aber immer noch keinen Papierkorb. Kann mir unbedarftem Nutzer da jemand weiterhelfen?
Papierkorb fehlt
-
- 91.*
- Windows
-
bOtto -
23. April 2022 um 18:30 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
23. April 2022 um 18:43 Hat das Thema freigeschaltet. -
aber immer noch keinen Papierkorb
Hallo,
bei IMAP wird im Thunderbird nur das angezeigt, was in Deinem Postfach auf der Webseite auch zu sehen ist.
Bei manchen gibt es halt keinen Ordner namens Papierkorb. Bei mir heißt der auch Trash.
Bitte einmal im TB auf das Konto mit rechter Maustaste -> Abonnieren klicken.
Was dann gezeigt wird, kann ausgewählt und im TB angezeigt werden.
-
Hallo,
gewöhnlich kann man einen neuen Papierkorb über R-Klick (auf das Konto) > Neuer Ordner > Trash herstellen
Wenn ich allerdings als Test bei beendetem TB die Dateien Trash und Trash.msf eines IMAP-Kontos im Profil im entsprechenden Kontenordner "imap.xxx.xx" lösche, erstellt TB den Ordner Papierkorb automatisch beim nächsten Start neu.
-
Wenn ich allerdings als Test bei beendetem TB die Dateien Trash und Trash.msf eines IMAP-Kontos im Profil im entsprechenden Kontenordner "imap.xxx.xx" lösche, erstellt TB den Ordner Papierkorb automatisch beim nächsten Start neu.
Hallo Mapenzi,
ich denke es geht bOtto um genau den Namen Papierkorb.
Bei mir wird nach Deiner beschriebenen Löschaktion und anschl. Kontenabruf der Ordner Trash wieder erzeugt.
-
ich denke es geht bOtto um genau den Namen Papierkorb.
Das ist mir klar.
bOtto hat leider nicht detailliert, welche Methode er benutzt hat, um seinen Papierkorb wiederherzustellen. Methode, welche seiner Aussage nach im Anlegen der Ordner Trash und Trash-Kopie resultierte, was ich nicht nachvollziehen kann.
Es ist sicher, dass die von mir vorgeschlagene Methode bei POP-Konten mit verschwundenem Papierkorb funktioniert.
Ich kann sie allerdings nicht in meinen IMAP-Konten testen, da nach Löschen der Datei "Trash" im Profil der Ordner Papierkorb beim nächsten Start von TB jedes mal automatisch neu erstellt wird.
Noch verwirrender ist, dass ich trotz eines vorhandenen funktionnellen Papierkorbs mit dem typischen Symbol einen neuen "generischen" Papierkorb erstellen kann, ohne dass TB dagegen protestiert wie es der Fall ist wenn ich "Trash" statt "Papierkorb" als Namen des neuen Ordners wähle
Resultat :
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.