Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Spam markiere, wird sie sofort in den Spam-Ordner verschoben. Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Nicht-Spam markiere, wird sie sofort in den Posteingang verschoben. In Betterbird passiert das nicht, auch nicht nach einem Neustart des Clients. Soll das so sein, oder mache ich etwas falsch?
Spam oder Nicht-Spam
-
- Betterbird
- 91.*
- Windows
-
nowar -
24. April 2022 um 14:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Spam markiere, wird sie sofort in den Spam-Ordner verschoben. …
Das ist abhängig von der Konfiguration in Konten-Einstellungen – Junk-Filter und Globale Einstellungen. Sind die Einstellungen in TB und BB gleich?
-
Sind die Einstellungen in TB und BB gleich?
Ja, die Einstellungen sind die gleichen.
-
- Hilfreichste Antwort
Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.
Unter "Privacy & Security" gibt es die Einstellung: "When I mark a message as junk ... [1] move to the junk folder [2] delete". Funktioniert in BB, habe ich gerade ausprobiert.
-
Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.
Ja, verschiedene Profile. Ich werde Ihre Empfehlung prüfen.
Unter "Privacy & Security" gibt es die Einstellung: "When I mark a message as junk ... [1] move to the junk folder [2] delete". Funktioniert in BB, habe ich gerade ausprobiert.
Ich verwende diese Optionen.
-
Das Ändern des Profils hat geholfen, das alte Profil hat einen Fehler. Problem gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe.
Wie markiere ich ein Thema als gelöstes Problem?
-
-
Wie markiere ich ein Thema als gelöstes Problem?
Oben im Thread-Titel links in das kleine Quadrat neben "Unerledigt" einen Doppelklick setzen.
-
das alte Profil hat einen Fehler
Wäre interessant, was mit dem "alten" Profil nicht stimmt. Könnte schwer sein, das dingfest zu machen.
-
Wäre interessant, was mit dem "alten" Profil nicht stimmt. Könnte schwer sein, das dingfest zu machen.
Offensichtlich habe ich beim Experimentieren selbst etwas kaputt gemacht. Ich habe versucht, die Ursache zu ermitteln, konnte es aber nicht.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.