Sehr geehrtes Thunderbird Forum,
ich habe aktuell ein Problem bei der Migration eines Profils von einem etwas älteren Rechner zu meinem PC:
- Ursprungs PC: Windows 10; Thunderbird 91.8.1 (32-Bit) -> wurde schon lange betrieben und immer geupdatet
- Neuer PC: Windows 10; Thunderbird 91.8.1 (64-Bit)
Was wurde gemacht:
- Profilordner von dem alten PC unter "AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" gesichert
- hier gibt es bei dieser Installation nur einen .default Ordner (.default-release gibt es nicht!)
- Neuinstallation TB auf dem neuen PC
- TB geöffnet und danach wieder geschlossen
- Profildateien unter "AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" ausgetauscht (den Ordnernamen habe ich gleich gelassen, nur die Dateien innerhalb komplett ersetzt)
. beim ersten Versuch habe ich die Dateien des .default Ordner ausgetauscht
. beim zweiten Versuch habe ich die Dateien des .default-release Ordner ausgetauscht
(davor habe ich das Programm noch einmal neu installiert)
Leider konnte das Profil nicht wiederhergestellt werden. Beim Start öffnet sich nur wieder das Feld Kontoeinstellungen- neues Konto hinzufügen...
Erkennt jemand bei meiner Vorgangsweise einen Fehler oder hat noch einen Tipp was ich anderes versuchen kann? Auch wundert es mich das in meiner alten Version kein .default-release Ordner existiert obwohl die verwendete TB Version eigentlich die gleiche ist.
Vielen Dank für die Zeit und die Mühe,
amlanger