Geister-Mails
-
- 91.*
- Windows
-
gooly -
27. April 2022 um 10:27 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo,
ein Versuch: den Ordner mit der rechten Maustaste klicken -> Eigenschaften -> und Button Reparieren klicken.
-
Habe das auch regelmäßig. Reparieren bringt hier nichts.
-
Seit dem letzten Update erscheinen im Spam-Folder immer wieder Geister-Mails auf:
- kein Header
- kein Körper
- Datum vom 1.1.1970.
- Wie sieht der Qelltext einer solchen Mail aus?
- Wieviele Mails befinden sich insgesamt in dem Ordner?
- Welche Größe belegt der Ordner auf dem Datenträger? (Rechtsklick – Eigenschaften)
- Wann wurden zum letzten Mal alle Ordner des Kontos komprimiert?
- Wann wurde zum letzten Mal die Chronik komplett gelöscht? (Tasten Shift + Strg + Entf)
-
Ich schließe in solchen Fällen Thunderbird, lösche die betreffenden *.msf-Dateien und starte Thunderbird neu. Dann muß er zwar den Index neu aufbauen, aber danach sind die E-Mails in der Regel wieder da und 1970-Einträge verschwunden.
Was ich auch schon erlebt habe, ist, daß die Datei zu dem Ordner mehr als 4 GB groß geworden ist. Das führt auch zu Ärger. Da hilft nur löschen oder auf mehrere Ordner verteilen.
-
Ich schließe in solchen Fällen Thunderbird, lösche die betreffenden *.msf-Dateien und starte Thunderbird neu.
Was ja nichts anderes ist als 'Ordner reparieren' – hilft aber nicht immer, s. #3.
Was ich auch schon erlebt habe, ist, daß die Datei zu dem Ordner mehr als 4 GB groß geworden ist.
Beschränkung durch FAT32 formatierte Datenträger …?
-
Was ich auch schon erlebt habe, ist, daß die Datei zu dem Ordner mehr als 4 GB groß geworden ist.
Beschränkung durch FAT32 formatierte Datenträger …?
...oder dadurch, daß es sich um eine 32-Bit-Version von Thunderbird handelt...
-
...oder dadurch, daß es sich um eine 32-Bit-Version von Thunderbird handelt...
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.