2x Entwurf und 2x Gesendet
Mit oder ohne den bunten Thunderbird Symbolen? leere oder volle Ordner? Welche Pfade auf dem Server verbergen sich dahinter? Wie ist die entsprechende Ordnerstruktur im Webinterface?
Ist die Synchronisation mit Google vollständig oder hat TB noch nicht zu Ende geladen, 60GB brauchen ja ein paar Minuten.
Wird neben Email auch Kalender und Adressbuch von Google geladen wo sich eventuell noch Daten verstecken?
Mein Tipp wäre es jetzt mal wirklich sauber zu Ende zu bringen, mit Frühjahrsputz. Aus deinem Themenverlauf konnte man mögliche Probleme aus altem MozBackups ableiten.
Wenn jetzt sauber die Daten da sind dann über ein neues Sicherungskonzept nachdenken und umsetzen.
Meiner Meinung nach sind 60GB Emails einfach zu viel, ein 250GB Backup via NAS einfach unbrauchbar. Ein OS das so knapp an der vollen Systempartition ist gefährdet. Das soll jetzt keine böswillig Kritik sein, sondern vielmehr sehe ich das du dir selbst ein Bein stellst. Eine Datensicherung muss auch für den Einsatz funktional sein. Ich kenne natürlich nicht deine Betriebsumgebung, aber wenn ich mir vorstelle mein IMAP Client auf dem Handy müsste 60GB laden würde das einfach nicht gehen umgekehrt ist mein System+Daten mit 5TB in unter einer Stunde wiederhergestellt. Ein 10 Jahre altes Dokument was ich seit dem nicht mehr gebraucht habe braucht schon ein paar Minuten bis ich es aus dem Archiv geholt habe, wo es ungefähr liegt weiss ich sofort.
Aber das ist wie gesagt nur meine Art, für hier wäre es cool wenn du zumindest die Geschichte sauber zu Ende bekommst.
Grüße dErzOnk