UMWELT um 27.04.2022
Thunderbird-Version: 91.8.1 (32-Bit) ohne Add-ons.
Betriebssystem: MS-Windows 10 32Bit: Version: 21H1:
1 PC mit kabel-Anschluß direkt zum Fritz!Box 7590ax.
Firewall: WindowsDefender. Keine weitere Benutzer dieses PCs..
E-Mail-Konten bei T-Online (Tmail) sowie Gmail(Gmail). Beide POP3.
Weder Feed- noch Newsgruppen. Virenfrei laut BitDefender.
Posteingang.
bei Tmail: mailbox:///D:/E-Mails/Profiles/3a9fnjp8.default/Mail/Tmails/Locale Ordner/Inbox
bei Gmail: mailbox:///D:/E-Mails/Profiles/3a9fnjp8.default/Mail/Locale Ordner/Inbox
Lokal Ordner bei Tmail: D:\E-Mails\Profiles\3a9fnjp8.default\Mail\Tmails\Locale Ordner
Lokal Ordner bei Gmail: D:\E-Mails\Profiles\3a9fnjp8.default\Mail\Locale Ordner
Hallo Experten,
Nach einem erfölgreichen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 sowie der Umstellung
von IMAP auf POP3 erfahre ich Probleme mit mehreren Ordnern. Gewisse speziellen Ordner
Z. B. Vorlagen und Archiv fehlen ganz. Postausgang befindet sich unter Lokale Ordner.
Diese werden sowieso kaum benutz, wenn überhaupt. Dafür führt TB ein unerwünschtes
Profil "3a9fijp8.defaul" hinzu. Siehe Anlage "AnsichtTBmitExplorer". Dies erscheint als ob
es durch einen Typpfehler entstanden wäre. Wie bekommt man ihn wieder weg?
Den Namen mehrerer Ordners führt TB allerdings ohne Farbe und ohne Inhalt. Allerdings
im Falle des Ordners "Gesendet" ist der Inhalt bis auf ältere Nachrichten seltsamerweise richtig.
Das Hauptproblem liegt u. a. in den Lokalen Ordnern. Diese führt TB als ".sbd"-Dateien nach
wie vor, neuerdings ohne Inhalt. Das Screen-Shot des jeweiligen Windows-Explorers (liegt als
Anlage "DateiInhaltVonExplorer" ebenfalls anbei.) zeigt durchaus den Inhalt.
Für jeden Ratschlag wie ich von TB aus Zugriff auf meine Lokale Ordner bekäme, wäre ich sehr dankbar.
AdrianAbel