91.8.1 (64-Bit)
Win 10 (64)
IMAP
Telekom
Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten wegen eines IMAP / TB-Problems.
Bisher hat er alles auf dem Server gehabt, den es jetzt gesprengt hat... (Fehlermeldungen wg. Überschreitung des Limits)
Ich hab jetzt versucht, die lokalen Standardordner zu aktivieren, was auch gelungen ist, diese werden jetzt unter Lokale Ordner angezeigt...
Wir haben eine Testmail verschickt um zu prüfen, ob alles funktioniert.
Jedoch ist zu unserem Erstaunen die Testmail nicht in dem lokalen Gesendet Ordner, aber auch nicht im IMAP Gesendet Ordner... Einfach futsch.
Auch haben wir zwei Emails verloren beim Versuch diese in einen Lokalen Ordner zu verschieben...
Wieder alles auf IMAP umgestellt funktioniert es wieder, die gesendete Mail ist im IMAP-Gesendet Ordner.
Bei der Kontrolle des Lokalen Ordners fällt auf, daß dort nur 2 Einträge sind : Trash.sbd und ein anderer, an den ich mich jetzt nicht erinnere...
Jedenfalls sehe ich keinen "sent.sbd" und auch nicht "sent" ... Inwieweit Dateien ohne Erweiterung systemmäßig ausgeblendet werden, weiß ich momentan nicht, könnte sein...
Was könnte da los sein? Könnte es helfen, die Standard- Ordner "sent.sbd" und "sent" händisch anzulegen? Weil der TB hat das wohl nicht gemacht, warum auch immer...
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Wolfgang