Hallo liebe Helfenden
Hier habe ich eine Liste meiner ergebnislosen Versuche zu Rettung meiner Mail's in Thunderbird.
1. Win 8.1 (64 Bit) die Funktion Windows auffrischen genutzt, dort stand Mail's weden nicht gelöscht.
2. Thunderbird war weg.
3. TB neu runtergeladen und den Ordner Profiles aus Sicherung getauscht.
4. TB sagt der Profil Ordner wurde von neuerer Version geändert.
5. TB wieder gelöscht, alte Version gesucht und Profil aus Sicherung eingefügt und wieder die gleiche Antwort "das Profil wurde von einer neueren Version geändert.
6. Das gleiche mit der Sicherung aus Windows-old Ordner und sehr alter Sicherung mit MozBackup.
7. Wahrscheinlich die alte .exe von TB (TB 68.4.1 oder 68.4.2 für 64 bit) in download's gefunden und installiert, das selbe Ergebnis.
8. Ich sollte jedesmal ein Konto neu einrichten. Die prefs.js Datei hat 60 kb, prefs-1.js gibt es nicht
9. Mittlerweile bin ich eine Woche da dran und verzweifele.
10. Nun habe ich 3 versch. Sicherungen vom Profiles Ordner aber nix geht.
Vor 2 Jahren ging da ohne Probleme und leider bin ich auch kein Informatiker. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, die Windows-old Version ist, wie ich gerade erfahren habe, auch nur 20 Tage verfügbar, daher mache ich mir langsam Sorgen um meine Mail's.
Der Reihe nach. TB (Version unbekannt ? 68.4.1/2 ?), neuste drauf und alte Profil rein, neueste TB wieder runter, altes TB 68.4.1 drauf dann altes Profil eingefügt, Versuch mit MozBackup Default wieder herstellen. Nix ging, ich soll Konto neu einrichten und Profil wurde von neuerer Version geändert
Ich hoffe sehr mir kann da jemand helfen.
MfG Uli