Ver 91
Win 10Home
POP3
McAfee
FritzBox
Kann seit 2 Wochen keine mails mehr abrufen
Es kommt der Hinweis RETR-Befehl ist fehlgeschlagen
Ver 91
Win 10Home
POP3
McAfee
FritzBox
Kann seit 2 Wochen keine mails mehr abrufen
Es kommt der Hinweis RETR-Befehl ist fehlgeschlagen
Hallo,
welcher Mail-Provider ist Anbieter?
In den Konteneinstellungen -> Server-Einstellungen die Zugangsdaten prüfen / einstellen.
Greift McAfee in das Geschehen ein?
Hallo Bastler,
mein provider ist Arcor. An den Einstellungen wurde ja nichts verändert.
Auch das Verwenden eines älteren Profiles brachte nichts.
Habe bei der Mcafee Firewalleinstellung mal den POP3 Server angekreuzt - hat auch nichts gebracht.
Sollte man besser auf den imap Server umsteigen?
Evtl. 'klemmt' nur eine einzelne Mail …
Nicht von Dir, aber evtl. beim Provider. Ein Abgleich auf dessen aktuelle Daten behebt so manchen Fehler.
In jüngerer Zeit haben einige Provider etwas geschraubt und dann sind Anpassungen notwendig.
In jüngerer Zeit haben einige Provider etwas geschraubt und dann sind Anpassungen notwendig.
Das ist im vorliegenden Fall eher unwahrscheinlich, da der RETR Befehl erst nach erfolgreicher Anmeldung zur Verfügung steht:
Dann vielleicht auch mal etwas konkreter:
Sollte man besser auf den imap Server umsteigen?
Das könntest du mal versuchen, in einem separaten Profil.
Betrachten wir die Fehlermeldung als zutreffend, dann ist es in der Tat so, dass die Verbindung zu Server zustande kommt. Sogar der Login war erfolgreich. Die AV oder irgendwas auf deinem Rechner ist somit vermutlich nicht der Auslöser. Zumindest nicht Nummer 1 auf der Liste.
Man findet im Internet jede Menge ähnliche Berichte zu POP bei Arcor. In manchen Fällen war es wirklich nur eine klemmende E-Mail. Das ließe sich per IMAP oder über das Web lösen.