Moin!
Das Add-on "Abrufen/Senden"-Schaltfläche habe ich soweit auch für den kommenden Thunderbird 102 aktualisiert. Das Add-on ist erstmal weiterhin auf die experimentelle WL-API angewiesen und benötigt deshalb auch weiterhin die Berechtigung "für den Zugriff auf Thunderbird und den ganzen Computer". Auch wenn ich das Add-on weiter "migriere", wird es dennoch wohl immer eine experimentelle API benötigen. Es handelt sich zwar überwiegend um Thunderbirds eigene Funktionen, die vom Addon verwendet werden, aber genau diese lassen sich eben nur per experimenteller API so nutzen, wie es das Add-on macht.
Version 8.0 bzw. 8.0.1 des Add-ons ist schon für Thunderbird 100 Beta und neuer auf ATN verfügbar. Darin wurden nur ein paar kleine optische Anpassungen für den kommenden Thunderbird vorgenommen.
Version 8.1 des Add-ons habe ich gerade auf ATN hochgeladen, und sollte dann die Tage dort auch freigeschaltet werden. Diese Version bringt einen neuen Optionen-Dialog mit, so wie man dies von meinen anderen Add-ons inzwischen kennt. Der neue Optionen-Dialog verursacht allerdings beim Update auf die neue Version, dass man die Einstellungen einmal wieder neu machen muss. Dies sind ja aber eh nur 3 ganz simple Optionen: