Gelegentlich verschicke ich PDF-Dateien aus dem Adobe Acrobat Reader DC per Mail an andere. Klicke ich dabei auf des Briefsymbol im Adobe Reader bei einer geöffneten PDF-Datei und warte auf den Thunderbird. Es öffnen sich auch 2 Fenster (einmal das Hauptfenster vom Thunderbird, das ich nicht brauche und einmal das Mail-senden-Fenster). Leider sind beide Fenster hinter dem Adobe Reader und ich muss jedes Mal auf die Taskleiste und das Mail-senden-Fenster in den Vordergrund bringen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Mail-senden-Fenster automatisch in den Vordergrund kommt?
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.9.0
• Betriebssystem + Version Windows 10 21H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) domainfactory
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender (mehr braucht eine gute brain.exe nicht)
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Natürlich keine
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) habe keine Sende-Probleme aber Fritzbox 7590