Hallo, vor einigen Tagen hat meine Frau festgestellt, dass sie ihre Mails die unter ihrem Gmailkonto im Verzeichnis „Alle Nachrichten liegen“ nicht mehr löschen kann. Ich habe den Ordner angeklickt und inzwischen mehrmals auf Reparieren geklickt. Alles ohne Erfolg.
Inwischen habe ich Thunderbird deinstalliert, das Google Password mühselig zurückgesetzt. Sie hat noch ein weiteres E-mail Konto in Thunderbird eingerichtet. Das hat bisher immer funktioniert. Nach einer Neuinstallation und Neueinrichtung mit Zugangsdaten und Passwort, hat das zweite Konto wie bisher funktioniert.
Das Löschen hat prinzipiell schon funktioniert, aber nach einigen Minuten oder einem Neustart war alles wieder in diesem Verzeichnis "Alle Nachrichten". Das geschah auch sofort wenn ich auf Reparieren geklickt habe. Ich habe auch schon im Profilordner die Trash... Datei entfernt. Das hilft auch nicht. Neuerdings weist mich Thunderbird beim Neustart auf das Komprimieren hin. Bringt alles nichts.
Das Googlekonto in Thunderbird hat leider wieder alle (einige Hundert wenn nicht sogar Tausend) Dateien wieder angezeigt. Ich habe es mit Komprimierung versucht ändert sich nicht. Das Gmail-Konto meiner Frau zeigt online keine solche Auffälligkeiten. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe mit freundlichem Gruß Werner Knobloch.
PS Ich bin übrigens bei der Suche nach Hilfe auf der JustAnwer Seite gelandet und habe das erst gemerkt als die Geld wollten.