das system heisst gemässigte kleinschreibung
Kleiner Tip zum Schluß: Du kannst das weiter konsequent durchziehen, läufst aber Gefahr, daß es durchaus auch als Beleidigung aufgefaßt werden kann.
Kleiner Tip zum Schluß: Du kannst das weiter konsequent durchziehen, läufst aber Gefahr, daß es durchaus auch als Beleidigung aufgefaßt werden kann.
Die umschalttaste hat keine aussetzer, das system heisst gemässigte kleinschreibung
Hallo,
Jeder sollte (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achten und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzen. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also, Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.
Dem hast Du bei der Registrierung zugestimmt.
Gruß Ingo
Verstehe ich das richtig: Ihr macht eine mögliche beantwortung einer technischen frage davon abhängig, dass ich mich widerspruchslos jedweder gesellschaftstypischen indoktrination unterwerfe? Ihr interpretiert eigenständiges denken und handeln als 'beleidigung' (was immer das sein mag)? Das wirkt recht exzessiv.
Wenn ich jemanden in meine Wohnung einlade und vorher mitteile, dass in meiner Wohnung nicht geraucht werden darf, dann hat er, wenn er meine Wohnung betritt, nicht zu rauchen. Das nennt sich "Hausrecht".
Den Nutzungsbedingungen dieses Forums hast Du freiwillig zugestimmt. Es hat Dir keiner eine geladene Schusswaffe an die Schläfe gehalten.
dass ich mich widerspruchslos jedweder gesellschaftstypischen indoktrination unterwerfe?
Komm' mal von Deinem hohen Ross runter!
also vorsätzliche Falschschreibung oder mit anderen Worten: Ignoranz & Rücksichtslosigkeit
wie in allen anderen sprachen
Soll heißen, du hälst dich in keiner Sprache an die dafür gültigen Regeln und stößt lieber global alle Menschen vor den Kopf?
Ich spreche und schreibe selbst einige andere Sprachen und i.d.R. ist dort der Satzbau strenger gereglt (englisch: SPO) als in der diesbezüglich sehr flexiblen deutschen Sprache. Dein "wie in allen anderen Sprachen" ist entweder Ausrede oder erschreckende Unkenntnis. Oder beides.
Hier nochmal eine freundliche Bitte: nutze bitte die für die deutsche Sprache gängige Groß- und Kleinschreibung, denn dies erleichtert das Erfassen der Texte ungemein. Dies ist auch eine Frage von Respekt und Höflichkeit.
Wo du danach fragst: Ich halte mich in der tat auch in anderen sprachen an eine gewisse einheitliche mittellinie, die im wesentlichen auf schwedisch basiert, weil mir die dortige lösung am sinnvolllsten scheint. So benutze ich zb auch im englischen kleinbuchstaben für wochentage usw.
Blindes exekutieren von regeln, die einem als kind aufgenötigt worden sind, ist kein zeichen sonderlich eigenständigen denkens. Anderen, die mehr verständnis für die zusammenhänge haben das resultat der erlittenen eigene indoktrination aufzwingen zu wollen ist schon recht krass. In sprachen ausserhalb von deutsch ist mir das noch nicht passiert.
Wenn schon sprachkontrolle, dann schiene mir sinnvoller, überzogenen gebrauch unnötiger englischer wörter zu kritisieren - ivänt, saund, hailait, etc pp. Zur hilfe: ereignis/veranstaltung, klang/ton, höhepunkt.
Im übrigen habe ich keine zeit für solchen unfug. Und damit gott befohlen
widerspruchslos jedweder gesellschaftstypischen indoktrination unterwerfe?
So interessant ich es finde, welche Begriffe du hier systematisch in falschem Kontext missbrauchst, um deine Arroganz und Faulheit zu rechtfertigen ....
Blindes exekutieren von regeln, die einem als kind aufgenötigt worden sind,
... so außerordentlich vertrottelt finde ich deine Pseudo-Argumente.
Hat sehr viel von "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Mit deinen Ausreden kannst du ALLES infrage stellen, vom Händewaschen über Buchstaben und Ziffern an sich und über Rechtsfahrgebot bis hin zur Bezahlung von Waren, welche ja, wenn man so völlig neben der Spur ist wie du, "einfach da herumliegen".
Allerdings liegst du halt ziemlich falsch, denn Regeln gesellschaftlichen Zusammenlebens sind - außer für echte Einsiedler, durchaus nötig, wenn du keine volle Anarchie mit Recht des Stärkeren, Abschaffung jeglicher sozialer Gedanken willst.
Fast noch wichtiger fürs Zusammenleben ist die Kommunikation, ja sie ist sogar die Basis für alles - und Kommunikation unterliegt sogar recht zwangsläufig Regeln. Wortschatz, Grammatik, Semantik, Interpunktion, verwendetes Medium, ja sogar Lautstärke .... wer das als "aufgenötigt" oder sogar "indoktrination" abtut, leugnet Gesellschaft an sich oder ist einfach nur extrem dämlich. Sozialkompetenz scheint auch zu fehlen.
Weiterhin ist es natürlich auch schon eine offenkundige wie sehr plumpe Rosinenpickerei, nach momentaner Bequemlichkeit manche Regeln zu akzeptieren und andere nicht. Dass deine besc*scheid*ene Kommunikation unhöflich und rücksichtslos ist, erwähnte ich glaub ich schon zuvor.
In sprachen ausserhalb von deutsch ist mir das noch nicht passiert.
Das impliziert nebenbei, dass du deine dummen Sprüche für die deutsche Sprache schon häufiger vorgebracht hast, also sehr genau weißt, dass dein egozentrisches Verhalten störend ankommt.
eine gewisse einheitliche mittellinie, die im wesentlichen auf schwedisch basiert, weil mir die dortige lösung am sinnvolllsten scheint.
Warum nur ist sich nun jeder hier sicher, dass du auch die schwedische Sprache vergewaltigst, sofern du sie denn überhaupt beherrscht?
Blindes exekutieren von regeln, die einem als kind aufgenötigt worden sind,
Wenn du damit beispielsweise nordkoreanische Verhältnisse meinen würdest, das Bild vom großen Führer überall aufzuhängen und zu grüßen, würde ich dir ja zustimmen, aber dein Spruch passt halt in keiner Weise auf soziale Umgangsformen und MIndeststandards.
eigenständiges denken
... ist dein Benehmen ebenfalls in keiner Weise. Sondern nur ein gescheiterter billiger Beleidigungsversuch an Leuten, die dein Verhalten kritisieren. Diffamierung also. Wenig überraschend leider nach deinen sonstigen Entgleisungen.
schiene mir sinnvoller, überzogenen gebrauch unnötiger englischer wörter zu kritisieren
Diesem Punkt stimme ich durchaus zu. Hat aber mit dem anderen nur sekundär zu tun und taugt halt überhaupt nicht als Ausrede für penetrantes A*loch-Benehmen.
Im übrigen habe ich keine zeit für solchen unfug.
Dann lass ihn doch einfach bleiben!
Spart dir selbst und allen anderen Menschen Lebenszeit.
Die umschalttaste hat keine aussetzer, das system heisst gemässigte kleinschreibung - wie in allen anderen sprachen .)
wenn man hilfe sucht ist man gut beraten, sein problem möglichst leicht lesbar zu schildern, gemäßigt hin oder her ...
Dazu zählt vermutlich auch eine leicht erkennbare zittierweise.
eine leicht erkennbare zittierweise
Wenn dabei noch gezittert wird, ist es unleserlich...
(Klugsch...modus ein) die Zitierweise = groß.
Aber generell stimme ich zu.