Thunderbird-Version 91.8.1
Betriebssystem + Version macOS 10.14.6
Hallo!
Vor kurzem habe ich ein Update von Thunderbird 68.12.1 zu 91.8.1 durchgeführt.
Das Programm legte dabei einen Zwischenstop bei 78.14.0 ein.
Leider fiel mir erst ein paar Tage später auf, dass seit dem Update alle meine Adressbücher verschwunden sind.
Alles andere (Mail Konten, Kalender, Aufgaben) war unverändert, lediglich die Adressbücher sind betroffen.
Natürlich habe ich vorher ein (Time Machine) Backup angelegt und habe auch ältere Backups vorliegen.
Anhand dieses älteren Themas: Wo sind die Adressen hin, wo sind sie geblieben...?
habe ich versucht, mir selbst zu helfen.
Ich kann den Profilordner sowohl auf dem Computer wie auch in den Backups finden.
Der auf dem Computer enthält
abook.mab
abook.sqlite
der in den Backups lediglich
abook.mab
Sollte es nicht für jedes Adressbuch eine eigene abook* Datei geben?
(Ich glaube, ich hatte drei Adressbücher.)
Ich habe die abook.mab Datei mit der aus den zwei jüngsten Backups ersetzt (nacheinander) und die abook.sqlite Datei entfernt (wie in dem anderen Thema beschrieben).
Es wurde nach Programmstart jeweils wie erwartet eine neue abook.sqlite Datei erzeugt, aber die Adressbücher sind dabei leider nicht aufgetaucht.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt, denn ich hätte meine Adressbücher natürlich sehr gern wieder.
Ich könnte noch in älteren Backups suchen, aber die zwei, die ich ausprobiert habe, wurden definitiv vor dem Update erstellt und zu diesen Zeitpunkten waren die Adressbücher noch vorhanden.
Mache ich irgendetwas falsch?
Gibt es etwas, das ich noch tun kann?