Hallo Community,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Update von einer alten Thunderbird-Version auf die aktuelle Version machen muss.
GMX und WEB.DE stellt den Support von TLS 1.0 und 1.1 ein und vermutlich kann das alte Thunderbird nur diese beiden Verschlüsselungen?
Da zwischen den meiner alten und der aktuellen Version sehr viel Zeit liegt, möchte ich einen Tipp, wie ich am besten vorgehe um keine Daten zu verlieren.
Thunderbird-Version: 3.1.20 (von 2012)
Betriebssystem: Windows 10 pro
Mehrere E-Mail-Konten, alle POP3
Postfachanbieter: web.de, gmx, arcor, yahoo
Antivirensoftware: Windows Defender
Firewall: keine
Also meine Fragen konkret:
- Kann ich einfach Thunderbird 91 installieren und übernimmt dieser die Daten korrekt von Thunderbird 3.1.20?
- Oder ist es sinnvoll, mehrere Zwischenversionen zu installieren?
- Gibt es eventuell eine Möglichkeit, den aktuellen Thunderbird parallel zu installieren, um kontrollieren zu können, ob alles korrekt mitgenommen wird?
- Macht es eventuell Sinn, zunächst einen Versuch mit einer portablen Version zu machen?
- Ich habe den Profil-Ordner von Thunderbird 3.1.20 gesichert. Kann ich diesen notfalls als Backup in Thunderbird 91 einspielen?
- Im Adressbuch habe ich zusätzliche Felder mit dem Addon "MoreFunctionsForAddressBook" 0.7.1 angelegt. Werden diese mit übernommen? Das Addon funktioniert aber laut Anzeige nur in TB 3 bis 31.1
- Auf andere Addons werde ich wohl auch verzichten müssen, speziell wegen des Addons "Auto Zip Attachments" bin ich bei Thunderbird 3.1.20 geblieben. Ich habe keine vergleichbare Erweiterung gefunden, um Anhänge in Thunderbird zu einer ZIP-Datei zusammenzufassen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?