Servus TB-Gemeinde,
nach langem, vergeblichem Suchen im Forum und anderswo im Internet, möchte ich meine Frage hier aktiv im Forum einbringen.
Problemstellung: Ich benötige einen Filter, der Emails aus dem virtuellen Postfach (d. h. Zusammenfassung aller realen Postfächer) automatisch nach definierter Zeit, bespielsweise 90 Tage, in die jeweiligen (realen) Archive der Postfächer verschiebt.
Das funktioniert derzeit nur manuell, indem ich alle Mails im virtuellen Postfach markiere, die älter als 90 Tage sind, und dann "Archivieren" aufrufe.
Zur Automatisierung sollte der zuständige Filter beim TB-Tagesstart den Grenzwert zur Archivierung der Alt-Mails immer mit einer automatisch gleitenden Datumsgrenze ausführen.
Klingt kompliziert, vereinfacht formuliert: ich suche eine Möglichkeit das Datum in der Filter-Maske durch eine Formel zu ersetzen, ähnlich der Excel-Formel "=Jetzt()-90", die mit TB-Programmstart im Wert-Feld der Filtermaske das akturelle Datum durch das berechnete Datum ersetzt. Im Beispiel oben: Eingabedatum (2022-05-26) ersetzt durch das berechnete Datum (2022-02-25).
Es gab wohl einmal ein Add-on (LaTeX It!) das Ähnliches leistetete, das aber seit TB v 78 nicht mehr kompatibel ist.
Jede(r) Rat / Vorschlag / Lösung ist willkommen und wird von mir erprobt, eingeschlossen Feedback an die Gemeinde.