Hallo Leute,
Ich habe heute bei einen neuen Rechner Thunderbird installiert und wollte dort nun die bestehenden Google Emailadressen einrichten.
Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme.
Ich habe alle Parameter verwendet wie sie auch bei meinen anderen Rechner vorhanden sind.
Der bisherige und der neue Rechner haben beide Windwows 10.
Der neue Rechner hat Windows 10 Prof.
Der Ablauf beim Einrichten des Kontos ist auch so wie bisher immer gleich.
Im letzten Schritt kommt die Anmeldeseite von google.
1. Emailadresse
2. Passwort
Dann wird mir angezeigt was alles freigegeben ist:
Emails, Kontakte, Kalander
Wenn ich dann auf Button Zulassen drücke kommt hinterher jedes mal ein Authentifizierungsproblem, egal was ich in den Mailservereinstellungen eintrage.
Ich möchte gerne Thunderbird weiter verwenden aber im Moment weis ich mir keinen Rat mehr.
Ich habe jetzt die Standard Emailanwendung von Windows 10 getestet, und hier hat es sofort geklappt.
Hatte jemand jüngst das selbige Problem, und weis hierzu eine Lösung?
Lieben Gruß
Martin