TB: 91.10.0 (x32)
W11 21H2 Build 22000.675
IMAP
GMAIL
Windows Defender
Windows Defender FW
FritzBox 6591
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem und wollte das mal lösen:
In meinem TB benutze ich seit längerem mehrere Konten, ein paar für eigene Domains und u.a. auch 2 GMail-Konten.
Ich hatte plötzlich vor einem halben Jahr bei GMail (ich nenns mal) Konto 2 Probleme mit der Authentifizierung. Hatte da bereits gelesen, dass man auf oAuth2 umstellen sollte, was ich dann auch bei beden Konten gemacht habe. Konto 1 läuft seitdem ohne Probleme, Konto 2 zickt. Auf dem Handy laufen beide problemlos. Ist ja eigentlich auch keine Raketentechnik.
Da mich die ständigen Anmeldepopups zu Konto 2 genervt haben, wollte ich dem mal auf die Schliche kommen. Dazu habe ich das Konto dann gestern mal komplett gelöscht und neu erstellen lassen (mit mehreren Neustarts von TB). Kurioser Weise kann ich im aufploppenden Popup die Mailadresse, dann das Passwort und dann bei [Mozilla Thunderbird Email vertrauen?] "zulassen" wählen, dann aber bricht der Prozess ab (siehe Screenshot) und ich komme nicht weiter (auch nicht mit Klick auf den Link). Auf dem Screenshot ist aber auch die Adresse zu erkennen: localhost. Whoot? Wie das? Hat dazu vielleicht jemand eine Idee, wie ich trotzdem in den Genuß von oAuth2 komme?
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Manu
PS.: Ich kann das Popup nicht in der Größe verändern oder den Link kopieren
PPS.: Hatte bisher kein DNS over TLS im Router eingetragen