Emails sind verschwunden in Thunderbird 91.9.1 die reparatur der Ordner brachte nichts weder im POP noch in IMAP Konto.Betriebssystem ist windows 10.Zum beispiel fehlt mir die hälfte von monat April ???Auch das anmelden auf einen anderen pc brachte nichts emails sind weg.
Emails verschwunden
-
- 91.*
- Windows
-
Thomas schulz1 -
2. Juni 2022 um 09:54 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
2. Juni 2022 um 10:00 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo Thomas,
dein Text ist leider recht Detail-arm und teils kryptisch. Gab es da nicht ein paar Fragen zu beantworten beim Erstellen des Threads?
... weder im POP noch in IMAP ...
Geht es um ein einziges Konto oder um verschiedene?
Sind einzelne Mails verschwunden oder viele oder alle?
Geht es um einzelne Mailordner oder um alle?
Hast du im Papierkorb / "Gelöschte Objekte" o.ä. nachgesehen?
Mit welchen anderen Geräten und Mailclients greifst du auf das Konto oder die Konten zu?
Welche sog. "Sicherheitssoftware", also Firewall und Virenscanner, hast du auf deinem Win10-Rechner bzw. auf beiden Rechnern laufen? Was sagt ggf. deren Protokoll?
Zum beispiel fehlt mir die hälfte von monat April ???
Ist das eine Beschreibung oder eine Frage?
Geht es um die erste Hälfte oder die zweite?
Falls Letzteres: hast du eventuell entweder im Mailclient oder beim leider auch nicht genannten Anbieter direkt auf dem Server (oder ggf. bei einem weiteren Client auf einem anderen Gerät wie Smartphone/Tablet) eine Speicher- oder Löschfrist eingestellt?
Was hattest du sonst noch am Rechner geändert, welche Updates welcher Programme oder wasauchimmer ging dem Ganzen unmittelbar voraus?
Fragen über Fragen ... :-/
MfG
Drachen
-
Es geht um ein Konto und es sind viele mails verschwunden.Im Papierkorb ist nichts gelandet.zugreifen tue ich nur über ein pc.Antivirus läuft auf dem pc habe ich schon abgeschalten und versucht den Posteingangs ordner zu Reparieren ohne erfolg.Meine antworten auf die verschwundenen mails sind im gesendet ordner.so am pc habe ich nichts verändert hatte mal ein stromausfall das wars auch schon da hatte ich thunderbird neu installiert weil ich dachte es kam durch denn stromausfall.meine email adr ist von freenet dort habe ich keine löschfrist oder so die email zb 2021 habe ich noch bzw wurden wieder runtergeladen nach der neuinstallation.
-
Der unstrukturierte Buchstabenbrei ist echt mühsam zu lesen und einige Fragen bleiben unbeantwortet.
Wie auch immer: mach bitte zuerst eine Kopie des TB-Profils, also eine Sicherung zumindest des Ordners %AppData%\Thunderbird\ samt all seiner Inhalte.
Was immer noch probiert wird und dabei möglicherweise schief geht, so hast du zumindest eine Sicherung des jetzigen Standes und verlierst nicht schlimmstenfalls noch mehr.
Eine komplette Datensicherung - vor allem jüngeren Datums - hast du vermutlich nicht verfügbar, oder?
Im Papierkorb ist nichts, das Konto ist bei freenet und es gbt keine Zugriffe von anderen Geräten/Mailclients. Gut, ein paar Infos immerhin.
Und möglicherweise (!) ist nur der Posteingangsordner betroffen.
Ist das Konto denn nun als POP-Konto eingerichtet oder als IMAP-Konto?
Und wenn du per Browser direkt bei freenet nachsiehst, ist dort dann auch alles weg oder ist es DORT vielleicht in einem anderen Ordner wie z.B. dem Papierkorb?
Welchen Virenscanner nutzt du denn und was meinst du mit "abgeschaltet"? Vor allem: hast du den vor oder nach dem Verlust abgeschaltet? Falls danach, solltest du bitte trotzdem seine Log-Files oder Protokolle nachsehen - und wenn es nur dem Ausschluss des Virenscanners als Problemursache dient.
Wie lange ist der Stromausfall her und seit wann fehlen die Mails? Gibt es einen (zeitlichen) Zusammenhang zwischen Stromausfall und vermissten E-Mails? Lass dir doch bitte nicht jedes noch so kleine Info-Krümelchen erst mühsam und einzeln aus der Nase ziehen!
Wir versuchen ja zu helfen, aber das geht, wenn überhaupt, nur mit ausreichenden Informationen von dir - das ist keine Magie und wir sind weder Wahrsager noch können wir dir über die Schulter sehen oder selber scrollen und nachsehen ....
-
Der unstrukturierte Buchstabenbrei ist echt mühsam zu lesen
Hallo
ergänzend:
Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.