Hallo,
wie muß man in CSS die eMailliste in der 3 Spalten ansicht ändern wenn man den Text in rot und die Überschrift (Betreff, Von usw in Blau) haben möchte ?
Desweiteren den Abstand in der eMail Liste nach unten eitwas ausseinander.
Danke
Hallo,
wie muß man in CSS die eMailliste in der 3 Spalten ansicht ändern wenn man den Text in rot und die Überschrift (Betreff, Von usw in Blau) haben möchte ?
Desweiteren den Abstand in der eMail Liste nach unten eitwas ausseinander.
Danke
Hi,
lerne mit den #Entwickler-Werkzeugen umzugehen.
das versuche ich ja schon die ganze Zeit, klappt aber nicht so recht.
Hallo,
allein über die Forensuche oder allgemein im Web, kann man bei anderen Nützliches 'spicken*.
Hier als Beispiel: Abstand der Mails innerhalb eines Ordners verringern
mit #folderTree klappt das nicht
Hm, hier schon. Hier mal ein Beispiel für Lokale Ordner.
#folderTree treechildren::-moz-tree-row(isServer-true, serverType-none) {
background-color: #808080 !important;
}
#folderTree treechildren::-moz-tree-row(isServer-true, serverType-none, hover) {
background-color: #D1E2F2 !important;
}
#folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true, serverType-none) {
color: #FFF !important;
}
#folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true, serverType-none, hover) {
color: #000 !important;
}
Alles anzeigen
Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, Einfluss auf die E-Mail-Liste zu bekommen. Wie bist du auf ::-moz-tree-cell-text gekommen und was kannst du damit beeinflussen?
Wie bist du auf ::-moz-tree-cell-text gekommen und was kannst du damit beeinflussen?
Das ist Wissen aus wer weiß wie vieler Jahre der Anpassung von Firefox und Thunderbird. Ich dachte eigentlich, das das selbsterklärend ist, text in -moz-tree-cell-text sagt doch eigentlich alles, das wirkt auf den Text in treechildren. -moz-tree-row auf die komplette Reihe und -moz-tree-cell auf die Zellen innerhalb der Reihe.
bege Hier kannst du dich etwas einlesen:
bege Hier kannst du dich etwas einlesen:
Danke! Das ist ein Schritt weiter für mich. Die ganzen Pseudoklassen waren mir nicht bekannt.
Die jeweils passende mit dem Inspektor herauszufinden geht, glaube ich, nicht. Gibt es noch einen anderen Weg die herauszufinden, außer den Artikel zu durchstöbern und auszuprobieren?
Beispiel: Den Text in der Absenderspalte kursiv.
Das wäre dann senderCol und sähe so ↓ aus.
Die jeweils passende mit dem Inspektor herauszufinden geht, glaube ich, nicht. Gibt es noch einen anderen Weg die herauszufinden, außer den Artikel zu durchstöbern und auszuprobieren?
Ich glaube nein. Die Pseudoelemente sind ja dem Element treechildren zugeordnet und wenn du in den Inspektor siehst, wirst du sehen, dass es nur ein leeres Element treechildren gibt. Einzelne Einträge lassen sich nicht ansprechen und die Pseudoelemente werden dort ebenfalls nicht angegeben. Die musst du lernen, nach dem Schema treechildren + entsprechendes Pseudoelement(ID des zugehörigen Elements). Im Beispiel sind das ::-moz-tree-cell-text und senderCol als ID der Absenderspalte.
Im Beispiel sind das ::-moz-tree-cell-text und senderCol als ID der Absenderspalte.
In dem Fall der Spalten von treechildren braucht man nur die Spaltenköpfe zu inspizieren und kann den entsprechenden Nenner daraus ableiten.
n dem Fall der Spalten von treechildren braucht man nur die Spaltenköpfe zu inspizieren und kann den entsprechenden Nenner daraus ableiten.
Die Spaltenköpfe sind im Inspektor ja auch als treecol-Elemente mit der entsprechenden ID sichtbar. Aber die Pseudoklassen nicht. Und um die ging es ja bege im Beitrag #7.
Was meinst du mit Nenner? Die ID?
Was meinst du mit Nenner? Die ID?
So ist es.
Im Beispiel sind das ::-moz-tree-cell-text und senderCol als ID der Absenderspalte.
In dem Fall der Spalten von treechildren braucht man nur die Spaltenköpfe zu inspizieren und kann den entsprechenden Nenner daraus ableiten.
Perfekt, danke!
n dem Fall der Spalten von treechildren braucht man nur die Spaltenköpfe zu inspizieren und kann den entsprechenden Nenner daraus ableiten.
Die Spaltenköpfe sind im Inspektor ja auch als treecol-Elemente mit der entsprechenden ID sichtbar. Aber die Pseudoklassen nicht. Und um die ging es ja bege im Beitrag #7.
Genau. Aber mit dem obigen Beispiel und deinem Link beginne ich es zu kapieren. Dankeschön!
Das wäre dann senderCol und sähe so ↓ aus.
jetzt müßte ich aiuch mal nachfragen wegen der Schreibweise.
was wäre die bessere nennung
treechildren::-moz-tree-cell-text(senderCol)
oder
#senderCol
jetzt müßte ich aiuch mal nachfragen wegen der Schreibweise.
was wäre die bessere nennung
treechildren::-moz-tree-cell-text(senderCol)
oder
#senderCol
Die von mir verwendete innerhalb von treechildren, oberhalb von treechildren, also bei treecol wäre es dann #senderCol.