Hallo zusammen!
Ich habe leider die Authentifizierungs-Umstellung bei Google auf "OAuth2" verpennt, sodass beim Abrufversuch der Mails meines Google-Kontos nachfolgen Fehlermeldung erschien:
Ich habe im Internet recherchiert und auf der Thunderbird-Seite eine Lösung gefunden, die das "Senden" und "Empfangen" von Mails wieder möglich macht!
Leider tauchten nach o. g. Lösung in der "Ordnerliste" (s. Abb. 2) Ordner auf (auch doppelt), die ich gerne wieder loswerden möchte. Diese habe ich im Screenshot durch rote Rahmen gekennzeichnet.
Ferner tauchen die abgerufenen Mails vom Google-Konto gleich mehrfach auf z.B. in "Lokale Ordner und "Google (neu)" (1. roter Rahmen) und unter "Google (neu)" (unterster roter Rahmen) auf.
Meine Mails befinden sich im Original-Verzeichnis, sondern im Hinblick auf eine "einfache" Datensicherung auf einer anderen Partition. Das läuft beim mir seit zig-Jahren problemlos!
Im Voraus meinen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
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Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.10.0
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 21H2
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Google
• Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data