Die Angaben oben sind falsch. Die Scripte hier im Board hindern mich daran, richtige Angaben zu machen. Hier folgen meine Angaben, die ich nach dem 6. Versuch hatte:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.8.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Linux Mint 20.2
• Kontenart (POP / IMAP): Hier lasse ich die irrelevante Liste mit den etwa 400 Konten aus
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Hier lasse ich die irrelevante Liste mit den Postfachanbieter aus
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Hier lasse ich die irrelevante Liste mit den Firewalls aus.
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen: keine Sendeprobleme
Hallo,
ich verschicke häufig ähnliche E-Mails an immer die selben Empfänger. Eine solche E-Mail ist die allmonatliche Zusendung der Lohnabrechnungen von mir und meinem Sohn ans Jobcenter. Dabei passieren mir immer wieder die selben Fehler, deren Ursache nicht nur bei mir, sondern auch bei Thunderbird liegen. Allmonatlich kopiere ich die Kopfzeilen der zu7letzt abgeschickten Mail in die neue Mail und allmonatlich kopiere ich dabei die Betreffzeile in die Adresszeile und umgekehrt. Das liegt daran, dass die Reihenfolge dieser Kopfzeilen in den Fenstern zum Erstellen der neuen Mails und der Darstellung der gesendeten Mails vertauscht sind.
Kann man das irgendwie verändern? Es wäre doch viel sinnvoller, wenn auch bei den gesendeten Mails erst der Empfänger und dann der Betreff dargestellt würde.