Hallo .. brauche Hilfe .. habe die letzte Version 91.10.0 über Update installiert .. unter Hilfe wird auch die Version 91.10.0 angezeigt.
Dennoch werde ich immer aufgefordert das Update zu downladen und zu installieren ?!
In der Update-Chronik werden immer die Vorgänger-Versionen angezeigt.
Habe auch als Admin neu installiert .. immer das gleiche Problem ??
Wer hat einen Tipp für mich .. vg hw
Update Chronik zeigt alte Vorgänger-Versionen
-
- 91.*
- Windows
-
thunderup -
6. Juni 2022 um 14:54 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
6. Juni 2022 um 16:07 Hat das Thema freigeschaltet. -
Soll ich Deinen Beitrag erhalten und in ein passendes Unterforum verschieben?
Wenn man manuell installiert, taucht dies nicht in der Update-Chronik auf.
Schließe bitte Thunderbird und gehe im Dateisystem in AppData:
- In Local löschst Du bitte den Ordner Thunderbird
- In LocalLow löscht Du bitte den Ordner Mozilla
Dann Thunderbird wieder starten. Die Update-Meldung bzw. die Probleme damit sollte(n) dann weg sein.
-
Dennoch werde ich immer aufgefordert das Update zu downladen und zu installieren ?!
Sie können die Aktualisierungsprüfung deaktivieren. In der Datei \core\defaults\pref\channel-prefs.js finden Sie die Zeile
pref("app.update.channel", "release");
und bearbeiten Sie es
pref("app.update.channel", "no");
-
Thunder
6. Juni 2022 um 17:46 Hat das Thema aus dem Forum Test-Beiträge nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
Sie können die Aktualisierungsprüfung deaktivieren.
... ein destruktiver Vorschlag, zum Glück mit wenig hilfreicher Pfadangabe.
Was treibt einen um, anderen Leuten Tipps zu geben, welche die Sicherheit ihrer System schwächen?
-
... ein destruktiver Vorschlag, zum Glück mit wenig hilfreicher Pfadangabe.
Worum geht es in Ihrer Botschaft? Sie haben es nicht geschafft, etwas Nützliches zu schreiben, aber Sie haben Ihre Galle ausgeschüttet.
Dies ist der Pfad für die portable Version. Wenn der Benutzer weiß, wie man Thunderbird ausführt, findet er auch die Datei channel-prefs.js. Oder ist die portable Version auch ein "Sicherheitsrisiko"?
Was treibt einen um, anderen Leuten Tipps zu geben, welche die Sicherheit ihrer System schwächen?
Wenn man Ratschläge gibt, ahnt man schon, dass nur ein bestimmter Drachen einschätzen kann, welche Gefahren von ihm ausgehen. Außerdem gibt es keine Hindernisse für eine manuelle Aktualisierung, ist sich der Sicherheitsexperte der anderen dessen bewusst?
Jetzt kann ich mir vorstellen, wie gefährlich Betterbird ist, weil es überhaupt keine automatische Aktualisierung gibt
Die zweite Möglichkeit zur Deaktivierung des automatischen Updates TB. core/distribution/policies.json
Inhalt der Datei policies.json
-
/*
Außerdem gibt es keine Hindernisse für eine manuelle Aktualisierung
[...]
Jetzt kann ich mir vorstellen, wie gefährlich Betterbird ist, weil es überhaupt keine automatische Aktualisierung gibtDer ist nicht schlecht.
Tatsächlich würde hier wohl niemand auf die Idee kommen, den Betterbird als unsicher zu bezeichnen, nur weil er sich nicht automatisch updatet.
Dennoch vermute ich, gäbe es das automatische Update nicht, würden wir viel mehr alte Versionen in Benutzung haben. User sind hier und da halt doch schlicht und einfach faul.
*/
-
Worum geht es in Ihrer Botschaft?
Wenn du das nicht verstanden hast ... aber offenbar willst du ja ohnehin nur trollen.
Sie haben es nicht geschafft, etwas Nützliches zu schreiben
Gehst du da nicht viel zu sehr bzw. sogar komplett von dir selbst aus?
Den Rest lasse ich unkommentiert, bei aller Versuchung ist es den Aufwand nicht wert.
-
Leute, STOPP!
Ich bin in der Laune Verwarnungen zu erteilen. Ich möchte hier im Thema erstmal nur noch Rückmeldung vom Themenstarter, bevor Ihr Euch wegen unterschiedlichen Meinungen gegenseitig angreift.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.