Hallo zusammen, seit Kurzem habe ich ein Problem mit Thunderbird. Ich nutzte zuletzt die Version 91.10.0 unter Windows 7 64-bit, IMAP Konto mit einer AOL-Adresse, Virenschutz Antivir, Windows Firewall.
Die Emails wurden bisher immer normal abgerufen, doch seit Kurzem sind im Posteingang nur noch 10000 Emails und das scheint auch das Maximum zu sein. Mehr werden nicht abgerufen, obwohl es etwa doppelt so viele Mails sein sollten. Wenn ich auf die Mails über den Webzugriff abrufe, dann werden mir alle Emails normal angezeigt. In Thunderbird landen aber wie gesagt nur 10k.
Wird eine neue Email empfangen sinkt die Gesamtanzahl kurz auf 9999, dann ist sie wieder bei 10000. Es scheint also eine alte Mail entfernt zu werden. Mir fehlen vor allem auch die alten Mails vor 2018 und seltsamerweise alles zwischen Januar und Anfang November 2020. Vor und nach diesem Zeitraum sind Mails vorhanden.
Ich weiß nicht wie lange das schon so ist, aber ich denke nicht sehr lange. Davor waren auch deutlich mehr in Thunderbird vorhanden. 18000 kann ich aber mit Gewissheit sagen.
Ich weiß nicht ob das durch ein Update oder etwas anderes verursacht worden ist oder was der Auslöser hierfür sein könnte. Könnten die Emails zu viel Speicherplatz belegen. Gibt es hier ein Limit für Thunderbird? Die Festplatte ist jedenfalls noch lange nicht voll.
Ich habe bereits versucht das Emailkonto aus Thunderbird zu löschen, neu zu verbinden, die Software de- und neuinstalliert, inkl. aller Datenbestände, genauso eine ältere Thunderbird Version aufgespielt, leider immer mit dem gleichen Ergebnis, dass nur 10000 Emails abgerufen werden.
Woran kann das liegen und wie lässt sich das Ganze beheben? Ich hoffe jemand kann was damit anfangen.
Vielen Dank schon mal!!
LG Stefan