Thunderbird: Version 91.9.1 (32-Bit)
Betriebssystem: Windows 10
Postfach Freenet --> IMAP
T-Online --> Pop3
Antivirensoftware: Bullguard
Hallo, oben die Eckdaten wie vorgesehen.
Mein Problem:
ich habe zwei Mailpostfächer, eines bei T-Online und mein "Hauptpostfach" bei freenet.de.
Beide Postfächer werden auf meinem Rechner mit Thunderbird bedient.
Nun erhalte ich ständig von freenet die Mitteilung, das mein Postfach zu 85 % belegt sei, die gleiche Zahl findet sich auch in Thunderbird unter meinem Freenet-Postfach.
Ich hatte mir in meinem freenet-Postfach einen Ordner "Lokale Ordner" angelegt, weil ich davon ausging, dass dort gespeicherte Mails inhaltlich nicht das freenet-Postfach selbst gefüllt halten, sondern- im Gegenteil - entlasten. Dies scheint aber ein Trugschluss zu sein, wie ic h mittlerweile festgestellt habe. Selbst ein Verschieben in einen unter T-Online angelegten "Lokalen Ordner" und ein Verschieben vieler Maildateien dorthin hat das Freenet-Konto nicht entlastet. Die Belegungszahl 85 % bleibt stoisch bestehen.
Wie kann ich meine Mails behalten, ohne dass diese den freenet account "überfüllen"? Also, kann man einen Ordner erstellen und die Mails dorthin verschieben (so wie bei dem Lokalen Ordner) ohne das deren Inhalt gezählt und dem Freenet-Account zugeordnet wird?
Mir ist bekannt, dass es "Mailstore" gibt, aber das kostet mir zuviel.