Die Spalten "Datum" und "Empfangen" sind unvollständig! Wo ist einzustellen, daß auch am aktuellen Tag ("heute") das Datum vollständig angezeigt wird (und nicht nur die Uhrzeit)?
Datumsanzeige am aktuellen Tag fehlt!
-
- 91.*
- Windows
-
Kuk Katto -
8. Juni 2022 um 08:16 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wozu sollte das gut sein?
-
Konsistente und einheitliche Darstellung: sprich: alle Zeitstempel werden gleich angezeigt.
Schafft Übersicht und dient u.a. auch der besseren Erkennbarkeit und Einordnungsmöglichkeit
-
Ansichtssache.
Ich finde es so besser. Man sieht sofort die tagesaktuellen Mails.
-
Wo ist einzustellen, daß auch am aktuellen Tag ("heute") das Datum vollständig angezeigt wird (und nicht nur die Uhrzeit)?
about:config: 'mail.ui.display.dateformat.today = 2'. Leider kann TB bis heute kein Format ISO 8601.
-
Schafft Übersicht und dient u.a. auch der besseren Erkennbarkeit und Einordnungsmöglichkeit
Nicht wirklich, mit der Standardanzeige erkennst man sofort, welches die aktuellsten Mails sind, mit der von Dir gewünschten Anzeigeform muss man immer erst genau hinschauen.
-
Doch – Datumsanzeigen haben alle gleich auszusehen. Da ich ohnehin das aktuelle Datum immer weiß, wird sofort klar, was heute war und was nicht – auch ohne Weglassung.
-
Da ich ohnehin das aktuelle Datum immer weiß,
Aha, und warum dann
aß auch am aktuellen Tag ("heute") das Datum vollständig angezeigt wird (und nicht nur die Uhrzeit)?
-
Wie erwähnt: damit eine einheitliche Darstellung erfolgt. Eine Datum ist ein Datum mit Anzeige des Tages – und das hat beisammenzustehen.
-
und das hat beisammenzustehen.
"Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!"
-
und das hat beisammenzustehen.
Und warum hast du das bisher noch nicht dem Entwickler-Team von Thunderbird mitgeteilt? An anderer Stelle wurde dir schon mitgeteilt. dass dies ein Forum ist, wo Benutzer Benutzern helfen. Thunderbird-Entwickler lesen hier nicht mit. Deswegen ist auch dein fordernder Ton hier auch fehl am Platze, abgesehen mal davon, dass der auch gegenüber den Thunderbird-Entwickler fehl am Platze ist. Mach doch den Entwicklern ein finanzielles Angebot und sie schneidern dir deinen persönlichen Thunderbird zurecht.
-
Eine Datum ist ein Datum mit Anzeige des Tages – und das hat beisammenzustehen.
-
Da die wesentlichen Informationen offensichtlich ausgetauscht sind, schließe ich hier.
-
graba
10. Juni 2022 um 19:32 Hat das Thema geschlossen.