Moin,
seit einigen Tagen funktioniert der "Schnellfilter" nicht mehr.
Zuerst ist es nach einiger Zeit aufgefallen, dass man über den Schnellfilter keine Suchen mehr in den Mails durchführen kann.
Seit 2 Tagen funktioniert er direkt nach dem Neustart nicht,
Anfangs war das Suchfeld noch da, aber es wurde nicht gefiltert, wenn man eine Eingabe machte.
Die Auswahl, worin gefilter werden soll, also Abender / Betreff / Inhalt usw. wird nun schon länger nicht angezeigt.
Und irgendwann, wenn ich am Suchen bin, wo der Fehler liegen könnte, dann verschwindet auch das Schnellfilter-Suchfeld zur Eingabe des Filterbegriffs.
Und der Klick auf den Button "Schnellfilter" verändert nichts passiert nichts, bzw. das Wort "Schnellfilter" wird grau, als wenn man den Filter aktiviert, jedoch erscheint kein Suchfeld.
Die anderen Button daneben wie "Adressbuvh / schlagwörter / Verfassen usw. funktionieren einwandfrei. Nur die Schnellfilter-Funktion scheint deaktiviert zu sein.
Hat jemand eine Idee, weshalb der Schnellfilter nicht mehr arbeiten möchte oder wie dieser wieder aktiviert werden kann???
Alles anderen Funktionen in Thunderbird scheinen einwandfrei zu laufen. Auch die "große" Indexsuche funktioniert einwandfrei. Nur der Schnellfilter hat ein Problem...
Ideen und Hilfen vor...
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
Andreas
---------------------------------
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.10.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro / 21H1
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
• Eingesetzte Antivirensoftware: BitDefender