Hallo zusammen, als Neuling bei Thunderbird bin ich dabei, mich einzurichten. Und finde das nicht gerade leicht. Hab gleich mal ne Frage zum Adressbuch, ich habe meine Kontakte von Google ex- und importiert, und bei meiner eigenen Adresse gesehen, dass mir nur zwei Mail-Adressen angezeigt werden, ich hab aber drei und hätte gerne alle drin. Wie geht das? Oder geht das nicht?
Nur zwei Mail Adressen im Adressbuch?
-
- 91.*
- Windows
-
Gisa22 -
10. Juni 2022 um 17:26 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
10. Juni 2022 um 17:57 Hat das Thema freigeschaltet. -
ich glaube mit dem Standardadressbuch geht das z.Zt. wirklich nicht. In einem den nächsten großen Updates soll das aber geändert werden ?? Na mal sehn...
Abhilfe würde bei Dir evtl. das Addon Cardbook schaffen. Dafür gibt`s hier ne eigene Rubrik. Ich selber benutz das nicht und kann deshalb keine weiteren Infos geben.
Aber probier`s einfach mal oder eben... warten auf`s Update
Viele Grüße
Mikey
-
Danke, werd's mal anschauen.
-
In Thunderbird 102 werden alle lokalen Adressbücher nach vCard konvertiert und dann gehen auch mehrere E-Mail-Adressen. Release Ende des Monats, wenn alles glattgeht.
-
In Thunderbird 102 werden alle lokalen Adressbücher nach vCard konvertiert
Heißt das vCard 4.0?
-
Der parser versteht vCard 4.0, ich weiß aber nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen für das UI hat. Die möglichen Einträge im Adressbuch haben sich glaube ich nicht verändert, außer dass jetzt beliebig viele Email-Adressen, Post-Adressen und Telefonnummern gespeichert werden können.
Test: Wenn ich ein Adressbuch über built-in Export exportiere, ist es v4.0.
-
Danke. Dann ist der Weg zu einem erweiterten UI zumindest kürzer geworden.
-
In TB 102 kann man auch mehr als eine Mailadresse erfassen. Nur leider lässt sich die Adresse danach nicht mehr öffnen und bearbeiten (jedenfalls bei mir). Da scheint es noch Bugs zu geben.
-
Der Fehler ist mit Version 101.0.1 behoben. Jetzt können Kontakte auch zwei oder mehr Mail-Adressen haben und anschließend auch geöffnet und bearbeitet werden.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.