91.10.0 (64bit)
Win 10 pro (64 bit)
IMAP Konto
gmx.de (gmx.net)
Virensoftware : Kaspersky KTS
Firewall : Kaspersky KTS ; (Windows Virenprogramm ???)
Router : Speedport W 724 V Typ B
Hallo liebe Leute !,
wende mich aus lauter Verzweiflung an kompetente liebe Leute , die einem armen Rentner vielleicht aus einer "Mailboxpatsche" helfen können ?! :
Mußte Win 10 pro Neuinstallation starten da ich haufenweise Bluescreen - Abstürze hatte. Also Festplatte C plattgemacht alles neu
installiert. Hat bis jetzt auch alles super geklappt aber Thunderbird bekomme ich absolut nicht zum laufen (zum Laufen schon aber nicht mit GMX - Konto synchronisiert und kann auch keine Mails empfangen und versenden ).
Bei Neueinrichtung von TB habe ich schon viele Male meine Zugangsdaten neu eingerichtet ( die richtigen wohlgemerkt von meinem Gmx - Zugang !!! ( Zugang über Browser und Smartphone App funktioniert einwandfrei)). Konto (vorhandenes) schon viele Male neu eingerichtet mit den passenden Zugangsdaten (Zugangsdaten bei GMX auch schon mal geändert zur Kontrolle ).
Bei der Einrichtung der bestehenden E-Mail als verfügbare Konstellation wird mir jedesmal wenn ich auf fertig klicke angezeigt :
Konteneinrichtung fehlgeschlagen :
Der Posteingangsserver wird schon verwendet.
Auch lässt sich bei Kontenerstellung kein Passwort oder Masterpasswort festlegen.
Beim Aufrufen einzelner vorhandener Ordner immer wieder dieselben Fehlermeldungen : --- der IMAP - Server imap..gmx.de unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Habe alle anderen Autentifizierungsmethoden auch versucht - immer mit demselben Ergebnis . Habe im GMX - Konto auch das Häkchen gesetzt für POP 3 und IMAP - Zugriff erlauben und bestätigt. Alle Änderungen wurden im GMX - Konto bestätigt.
Habe mittlerweile auch meinen Router schon einmal resettet, sowie TB deinstalliert und neu installiert.
Was mich gewundert hat ist dass bei der Neuinstallation Veränderungen (Ordneranlagen, die ich im alten TB gemacht hatte) wieder
im neuen TB mit aufgetaucht sind.
Ich fürchte ich drehe mich hier im Kreis und brauche daher dringend sachkundige Hilfe. Was ich im Netz bis dato nachlesen konnte habe ich Alles ausprobiert . Bislang ohne Erfolg.
Mit der Bitte um Hilfe, Gruß, Klemens