• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) --> 91.10.0
• Betriebssystem + Version --> Win10 Pro x64 (aktuell)
• Kontenart (POP / IMAP) --> IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) --> Google
• Eingesetzte Antivirensoftware --> MS Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) --> BS
Guten Tag!
In unserer Familie werden insgesamt sechs Google-e-Mail-Konten genutzt. Dazu ist Thunderbird bei uns allen im Einsatz.
Nach dem 30. Mai haben wir versucht, die jetzt notwendig gewordenen Sicherheitseinstellungen durchzuführen. Das Ergebnis: Für alle sechs Konten haben wir von Google die Bestätigung für korrekte Einstellungen erhalten (s. Bild 1, identisch für alle Konten).
Allerdings: Nur bei zweien dieser Konten haben wir nun tatsächlich über Thunderbird Zugriff zum e-Mail-Verkehr: Bei den anderen bekommen wir die abgebildete Message (Bild 2).
Ratlos...
Woran liegt's, was muss getan werden???