Hallo
wie kann ich im Postfach die Schrift größer machen?
Vielen Dank
• Thunderbird-Version:91.10
• Betriebssystem + Version: win11
Hallo
wie kann ich im Postfach die Schrift größer machen?
Vielen Dank
• Thunderbird-Version:91.10
• Betriebssystem + Version: win11
Mit den Tasten Strg und + oder -.
Originalgröße mit Strg und 0
Das ändert nur die Schriftgröße der E-Mail-Inhalte, das habe ich bereits gefunden unter Einstellungen/Ansicht/zoom. Ich möchte die Schriftgröße des Posteingangs vergrößern, also die Auflistung der erhaltenen Mails.
Das geht m.W. nur per Code in der userChrome.css aber dafür fehlt mir die Erfahrungen dazu. Das, was ich bis jetzt so erreichen konnte, hatten mir hier die Kollegen dabei geholfen, und die werden dir sicherlich auch Tipps dazu geben können.
Das geht m.W. nur per Code in der userChrome.css aber dafür fehlt mir die Erfahrungen dazu. Das, was ich bis jetzt so erreichen konnte, hatten mir hier die Kollegen dabei geholfen, und die werden dir sicherlich auch Tipps dazu geben können.
Danke trotzdem, dann warte ich mal auf die Experten
Ich möchte die Schriftgröße des Posteingangs vergrößern, also die Auflistung der erhaltenen Mails.
Hallo,
hier ist eine Packung dazu im Angebot: Abstände Schriftgröße und Schriftart anpassen
Wenn das zuviel ist, in folgendem Codekasten steht das Gewünschte.
Den folgenden Code mit dem Kopier-Icon im Codekasten kopieren
und in die userChrome.css einfügen, ggf. den Wert 12pt anpassen.
Die Datei userChrome liegt im Ordner chrome als Unterordner des Profilordners.
Den Profilordner erreicht man am schnellsten mit Win-Taste + R dahinein %appdata%\Thunderbird\Profiles eingeben -> Enter.
Dann den Profilordner anwählen und zum Ordner chrome navigieren.
Achtung! Alle Operationen auf Dateiebene bei beendetem Thunderbird.
Wenn die Kenntnisse dazu nicht reichen, einfach nachfragen. Ich möchte im Vorfeld keinen Roman schreiben.
Im Kongigurations-Editor
Hallo, ob tm64 den findet?
Aber grundsätzlich ein wichtiger Hinweis!
Hallo, ob tm64 den findet?
... mein Screenshot zeigt es doch
... mein Screenshot zeigt es doch
ja schon klar, den Editornamen finde ich witzig.
Danke Bastler
es funktioniert , allerdings wirkt die Schrift jetzt sehr dick, als wäre "fett" an. Gibt es eine Möglichkeit die Schrift dünner zu bekommen?
Gibt es eine Möglichkeit die Schrift dünner zu bekommen?
Da fällt mir nur ein, mit anderer Schriftart zu probieren. Ein bold -Eintrag für Fett ist ja nicht aktiv.
Hier der Code:
/* Schriftgroesse und Art in Nachrichten-Liste anpassen | Tahoma od. Arial od. Calibri*/
#threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text {
font-size: 12pt !important;
font-family: Tahoma !important;
}
P.S. gibt es andere Einträge in der userChrome.css die sich 'beißen' könnten?
Da 'beißt' m.E. nichts. Bitte mit Schriftarten probieren (es gibt ja viele). Oder auf 11pt runter gehen.
Kurze Nachfrage , wie speicher ich das?
Immer wenn ich tb neue starte, ist die Schrift wieder klein
Kann ich dir leider nicht sagen da der TB anders reagiert als ein Browser, der sich den Zoom merkt.
Kurze Nachfrage , wie speicher ich das?
Immer wenn ich tb neue starte, ist die Schrift wieder klein
Hier wurde das schon mal verarbeitet: Benutzeroberfläche Zoom
Allerdings betrifft die Lösung die gesamte Benutzeroberfläche, nicht nur einige Bereiche.